6:1 Niederlage für Atliga bei TuRa Meldorf – Oder doch ein Sieg?

Besser spät als nie: Ein kurzer Artikel zum Spiel der Altliga bei TuRa Meldorf. Das Spiel wurde vergangenen Freitag um 19:00 Uhr beim Gastgeber aus Meldorf angepfiffen. Gegen einen bekanntermaßen sehr guten Gegner stellte sich unsere Altligamannschaft um Betreuer Axel Köpnick und Christian Mönch gar nicht so schlecht an. Insgesamt war jedoch deutlich zu erkennen, dass die Spieler von TuRa in jüngeren Tagen fast alle Erfahrungungen in höheren Spielklassen sammeln durften. So war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft vom Gegner aus Meldorf recht früh mit 1:0 in Führung ging. Es fiel Tor auf Tor, leider auf der falschen Seite und so stand es kurz vor Ende 6:0. Dann kam jedoch die Sternstunde von Christian Mönch, als dieser in der Nachspielzeit nach einem katastrophalen Abwehrfehler gefährlich vor dem Gästetor auftauchte, angeschossen wurde und zum 6:1 einnetzen konnte. Gleich nach dem Wiederanpfiff war da Spiel dann zu Ende.

Nach Abpfiff hitzige (nicht ernstgemeinte) Diskussionen: Wer hat die Partie eigentlich gewonnen? Unsere „Alten“ sind der Meinung, dass im Spielbetrieb der Altligamannschaften diejenige gewinnt, welche das letzte Tor geschossen hat. Das sehen die Meldorfer naturgemäß anders. Harald Wirsen (DFFC) schmunzelnd nach dem Spiel: „Wir haben letztes Tor entscheidet gespielt. Da waren die sechs von denen egal!“

Letztendlich ist das eigentliche Ergebnis tatsächlich egal. Es geht um den Spaß und das Bier danach. Beides haben die Jungs von unserer Altliga gehabt, und das ist das Wichtigste.

Nächsten Freitag geht es weiter. Mit dem Auswärtsspiel gegen den SSV Helse, macht die Altliga den Auftakt im Derby-Wochenende des DFFC. Die Begegnung wird wie in der Vergangenheit eine äußerst brisante sein. Beide Teams sind heiß auf den Sieg. Wir erwarten viele Zuschauer auf dem Sportplatz in Helse um die Stimmung zu unseren Gunsten kippen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.