8 : 2 B-Jugend

Während der Übergabe des neuen Trikotsatzes.

Wie sagte unser Sponsor so schön, „Haut rein und macht viele Tore„.

Gesagt getan:

Unser erstes Punktspiel konnten wir auswärts bei der SG Mitteldithmarschen mit 8 : 2 für uns entscheiden. Und dabei sah es zunächst nicht so aus, dass wir das Spiel so deutlich für uns entscheiden könnten.

Bereits nach 5 Minuten lagen wir mit 1 : 0 zurück, nachdem unsere Abwehr auf der linken Seite den Ball per „Luftloch schlagen “ zum Gegner brachte und in der Folge der Gegentreffer fiel. Allerdings zeigte sich jetzt schon, dass die Truppe nicht gewillt war,es dabei zu belassen. Es folgten mehrere gute Angriffe, die aber leider nicht zu Ziel führten. Erst in der 17. Minute konnte Patrick, der zuvor schon ein gutes Ding hat liegen lassen, zum 1 : 1  vollenden.

Das sollte eigentlich Sicherheit geben, aber wir  waren wir in der Rückwärtsbewegung nicht richtig da. In der 25. Minute nach einer Flanke von rechts aussen konnte der Gastgeber das 2 : 1 für sich verbuchen. (Eigentlich etwas überraschend). Aber auch jetzt spielte die Truppe munter weiter und bekam den Gegner so langsam aber sicher immer weiter in den Griff. Maurice war es vorbehalten, in der 35. Min. den Ausgleich herzustellen und Lasse konnte dann endlich in der 38. Min. unsere Überlegenheit mit dem 2 : 3 Führungstreffer zur Pause darstellen.

Aber, wie würde der Gegner auf den Rückstand 2 Min. vor der Pause reagieren.

Wir stellten in der Pause ein bisschen um und der Gegner fand nun praktisch nicht mehr statt. Die Tore fielen:

45. Min 2 : 4 Maurice

47. Min 2 : 5 Maurice

69. Min 2 : 6 Lasse

72. Min 2 : 7 Pierre

76. Min 2 : 8 Malte

Insgesamt ein schönes Spiel, auf dass man sicher nicht so viel Wert legen sollte. Es kommen noch andere Gegner. Allerdings muss man auch erst einmal 8 Tore schiessen. Das war gut. Wenn wir es schaffen körperlich präsenter zu sein, können wir beruhigt in das nächste Spiel gehen.

Bester Spieler: Pascal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *