Altliga DFFC

Ende Mai 2011 machten wir uns auf den Weg nach Harrachov in Tschechien. Es ging mit der Bahn von Itzehoe über Berlin Dresden Zittau ins Riesengebirge. Wir das waren 11 Altligaspieler und zwei dazugehörige Spielerfrauen.

Die Anreise war schon ein Höhepunkt und brachte allen sehr viel Spaß. Das Wetter war hervorragend und so kamen wir gut gelaunt in der Pension bei Radek , einem guten Freund von mir  an. Zimmerverteilung und ab auf die Piste.

Der nächste Morgen war nicht für alle so schön denn das gute Tschechische Bier hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Nach dem Frühstück ging es per Sessellift auf den höchsten Berg vor Ort und man machte ein wenig auf Kultur. Da ich seit Jahren hier in den Urlaub fahre wusste ich vom Kiosk auf dem Berg und so konnte ich alle überzeugen mitzukommen.

Mittag bei Martin im Restaurant muss sein denn auch den kenne ich seit Jahren. Da wir auch sportliche Ambitionen hatten und zu einem Länderspiel eingeladen wurden mussten wir uns die Kampfarena natürlich mal anschauen. Der Weg dorthin gestaltete sich für Hans etwas schwierig ( ein Insider)…,ein toller Platz aus Kunstrasen erwartete uns. Hier sollten wir am Abend auflaufen und leider  gegen eine zu junge Truppe 1-4 verlieren. Egal ,Hans war es der das einzige Tor erzielte so wie wir ihn kennen einfach abgezockt.

Wir hatten viel Spaß auch beim Minigolf , beim Grillen und Feuer machen (stimmt das Manni)….Es war eine sehr harmonische Reisegruppe trotz des teilweise großen Altersunterschied.

Die Rückfahrt war dank der Deutschen Bahn und der ausgefallenen Klimaanlage eine Katastrophe.

Fazit alles hat gut geklappt und wir sind uns einig das muss wiederholt werden.

Bis dahin Euer Reiseleiter , Andre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.