C-Jgd SG Westküste – TSV Heiligenstedten

Aufstellung:

Malte Lerch, Jule Heller, Pascal Lucht, Theo Hadler, Lasse Hennings, Daniel Beeck, Max Detlefs, Jonas Hanßen, Justin Harders, Luca Peters, Marvin Eckart, Pierre Peters, Mattis Sahm, Kilian Duitsmann, Luca Tank

Ein schöner Saisonauftakt !

Man soll es ja nicht glauben, aber, Trainer, aus anderen Vereinen, trauen uns für die Kreisliga gerade einmal, wenn überhaupt, maximal und allerhöchstens, sechs !!! Punkte zu.

Nun, davon haben wir am heutigen Spieltag schon mal die Hälfte erreicht.

 

Blubber

Zum Spiel:

Respekt und Gratulation an die Mannschaft.

Mit 4 : 1 konnten wir den TSV Heiligenstedten niederringen und vollkommen verdient den Platz als Sieger verlassen.

Da wir den TSV Heilgenstedten als sehr spielstark eingeschätzt haben, sind wir vor Beginn der Partie von einem Unentschieden ausgegangen. Umso erfreulicher, dass unsere Truppe nicht nur dagegen gehalten konnte, sondern zeitweise das Spiel fest in der Hand hatte.

Zu Beginn der Partie waren wir noch etwas verhalten, um nicht zu sagen, wir waren noch nicht auf Betriebstemperatur für die Kreisliga. Cirka 10 Minuten taten wir uns schwer. Wir waren gedanklich einfach noch zu langsam in unseren Entscheidungen und in unserem Zweikampfverhalten. Der TSV Heiligenstedten war uns im Spiel nach vorne leicht überlegen und kam mit zwei drei Chancen gefährlich vor unser Tor, die entweder Malte mit tollem Stellungsspiel oder tollen Reaktionen vereitelte, oder aber der Gegner einfach unmotiviert den Torabschluss suchte.

Dass wir trotzdem nach zwei Minuten 1 : 0 durch Lasse führten, war einer Ecke geschuldet und nicht unserem spielerischen Drang nach vorne.

Aber, das sollte sich ändern. Nach zehn Minuten bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Unsere Abwehr stand besser und ließ nichts mehr zu. Gleichzeitig war die Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld besser. Die Laufwege waren gut und deshalb profitierte unser Angriff vom guten und agressiveren Stellungsspiel. Schon nach 15. Min. sollte sich unser Spielverhalten auszahlen. Einen Angriff des TSV konnte Lasse am eigenen 16er unterbinden und jetzt ging es ratzfatz. Luca wurde ins Spiel gebracht, der brachte Ecki ins Rollen und mit praktisch zwei Spielzügen standen wir vor dem Tor und es stand 2 : 0. Ein tolles Ding !

Hätten wir in der Folge zwei weitere Angriffe schneller und konsequenter abgeschlossen, hätte auch das drei zu null fallen können. Nach 20. Min. hatten wir unseren Tiefschlaf. Auf der linken Seite gingen wir nur halbherzig zum Ball. Die Entfernung zum Tor betrug ca. 30 Meter, also erst einmal keine Gefahr. Aber aus dieser Halbherzigkeit machte der Gast das Beste. Der Ball wurde schnell auf die rechte Seite verlagert. Dort konnten wir gefühlte 735 Zweikämpfe nicht gewinnen und der anschliessende Querpass führte aus ca. 8 m zum 2 : 1.

Brechen wir jetzt zusammen ?? Nix da.

Nur drei Min. später sind wir wieder im Spiel und machen das drei zu eins…. leider aus Abseitspostion. Und erneut drei Miunten später segelt ein Schuss ca. 30 cm am rechten oberen Eck des TSV Heiligenstedten vorbei.

Danach tat sich in der ersten Halbzeit nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit ist fast ein Spiegelbild der ersten.

Wir kommen schlecht ins Spiel und der Gast hat ein spielerisches Übergewicht. Erneut muss Malte zwei, drei Mal für unsere Abwehr klären.

Aber auch jetzt arbeiten wir uns nach ca. 15 Min. in das Spiel.

Unser Spiel nach Vorne wird druckvoller und unsere Chancen sind wieder da. In den nächsten 10 Minuten hätten wir den Gegner mehrfach auf Abstand bringen können/müssen (Ecki, Lasse, Pierre, Daniel, Luca).

Abwehr, Mittelfeld und Angriff bilden jetzt wieder eine Einheit. Diese Einheit macht dann in der 60. Min. durch Luca das 3 : 1 und weitere 5 Minuten später nach Quervorlage von Pierre auf Ecki das verdiente 4 : 1.

Bei diesem Spielstand sollte es bleiben.

Fazit:

Wir haben eine Mannschaft von 15 Spielern !!

Wir haben uns in das Spiel hineingekämpft !!

Wir haben verdient gewonnen !!

Wir haben noch nicht wirklich gut gespielt. Das geht noch besser!!

Wir haben 3 von 6 Punkten (siehe Anfang des Spielberichtes) und wollen mehr !!

Der Star heute war die Mannschaft. Wenn ich einen Spieler hervorheben müsste, wäre es Daniel.

Unabhängig von der respektlosen Aussage (6 Punkte) denke ich, dass wir Potential haben und somit auch in die Kreisliga gehören. Ob wir das Potential stets umsetzen können, liegt

a. am Gegner und

b. an uns.

Rückschläge werden kommen, aber….  eine Mannschaft lernt daraus.

Lasst uns gut trainieren, Laufwege üben und der Rest, der wird dann schon.

Für heute war es Euer Tag. Nochmals Glückwunsch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.