Das letzte Spiel im Jahr 2014

Zum letzten Spiel des Jahres erwartet am kommenden Samstag unsere II. Herrenmannschaft, die III. Mannschaft des TSV Buchholz.

Buchholz ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein.

Die Gemeinde liegt in Dithmarschen, an der Landesstraße 139 zwischen Kuden und Burg.
Neben Buchholz liegen auch die Ortschaften Buchholzermoor und Stubbenberg im Gemeindegebiet.

Die Luftlinie zwischen Buchholz und Diekhusen beträgt 14,25 Kilometer.

Am 1. April 1934 wurde die Kirchspielslandgemeinde Burg aufgelöst. Alle ihre Dorfschaften, Dorfgemeinden und Bauernschaften wurden zu selbständigen Gemeinden/Landgemeinden, so auch Buchholz.

Buchholz hat um die 1000 Einwohner.

Der TSV, dessen Farben Rot / Weiß sind, wurde 1920 gegründet und bietet seinen Mitgliedern die Sparten Karate, Tischtennis, Kinderturnen, Gymnastik und Fußball an.

Drei Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft spielen im Dithmarscher Fußball.

Die I. Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga, die II. Mannschaft in der Kreisklasse A und unser Gegner die III. Herrenmannschaft in der Kreisklasse D.

Dort steht der Tabellenachte der letzten Saison auf dem 14. und damit vorletztem Tabellenplatz.

Aus 17 Spielen holte man lediglich einen Sieg und ein Unentschieden. 15 Spiele wurden verloren. Damit haben sie nur magere 4 Punkte erkämpft, bei einem Torverhältnis von 17:99.
Bester Torschütze der Mannschaft ist Dennis Schramm, der 4 Mal ins Tor traf.

Auswärts konnten die Buchholzer noch nicht überzeugen, in 9 Auswärtsspielen wurden nur 4 Punkte geholt.
Ein Spiel wurde gewonnen, ein Spiel endete Unentschieden. Tore gab es auch reichlich, 16:59 gegen den TSV.
Damit stehen sie in der Auswärtstabelle ebenfalls auf dem 14. und damit vorletztem Platz.

4 Mal trafen beide Teams in den letzten 2 Jahren aufeinander,
je 2 Mal konnte jede Mannschaft gewinnen, auch das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen.

In der letzten Saison konnten die Gäste allerdings beide Spiele gegen den DFFC für sich entscheiden, zuhause unterlagen wir dem TSV mit 2:5.

Es ist Zeit sich zu revanchieren und Punkte haben wir im Jahr 2014 nicht mehr zu verschenken.

Kuriosität am Rande:
Durch den Spielausfall im August, ist der TSV Buchholz III.
der letzte Gegner in diesem Jahr und gleichzeitig der erste Gegner im März des kommenden Jahres.

Samstag, 13.12. 2014 14.00 Uhr Sportplatz Diekhusen
Kreisklasse D
DFFC II – TSV Buchholz III

ernie - Kopie - Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.