IMG_3284

Das nächste Spiel: SSV Sarzbüttel II – DFFC II

Am Sonnabend geht es für unsere II. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel weiter, sie muß in das knapp 23 Kilometer Luftlinie entfernte Sarzbüttel reisen.

Sarzbüttel ist eine Gemeinde im Kreis Dithmarschen mit ca. 700 Einwohnern.

Die Geestgemeinde liegt an der Landesstraße 236 zwischen Dellbrück und Nordhastedt.
Siedlungshistorisch gehört Sarzbüttel zu den Büttel-Ortschaften.

Am 1. April 1934 wurde die Kirchspielslandgemeinde Südermeldorf-Geest aufgelöst. Alle ihre Dorfschaften, Dorfgemeinden und Bauerschaften wurden zu selbständigen Gemeinden/Landgemeinden, so auch Sarzbüttel.

In Sarzbüttel befindet sich eine Molkerei, wo der berühmte Sarzbüttler Schlemmerkäse produziert wird. Die Molkerei hat 2005 den Norddeutschen Käsepreis gewonnen.

Der SSV Sarzbüttel, dessen Farben Blau/ Weiß sind, wurde 1970 gegründet und bietet seinen ca. 540 Mitgliedern u.a. die Sparten
Fußball, Bogenschießen, Kinderturnen, Frauensport und Kegeln an.

Ein besonderes Highlight ist die Sarzbütteler Sportwoche, die jedes Jahr Ende Juli stattfindet. Hier wird für Groß und Klein 10 Tage etwas geboten. Aufführungen und Spiele für die Kinder, ein großes Fußballturnier mit über 20 Herrenmannschaften.
Der Abschluss bildet immer der Dorfabend und das große Open Air am Samstag, wo Gäste aus ganz Schleswig-Holstein in die Gemeinde kommen.

Der SSV ist aktuell mit zwei Mannschaften im Dithmarscher Fußball vertreten, die I. Herren spielt in der Kreisklasse A und belegt derzeit dort den 14. Platz.

Unser Gegner die II.Herrenmannschaft spielt in der Kreisklasse D und steht derzeit auf dem 4. Platz.
Aus 23 Spielen holte man 43 Punkte. 14 Spiele wurden gewonnen, 8 Spiele wurden verloren und 1 Spiel endete unentschieden. Ihr Torverhältnis ist mit 55:62 leicht negativ.
Ihr bester Torschütze Harm Jungheinrich erzielte 15 Treffer.

In der Heimstatistik steht der SSV II mit 22 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, von 12 Heimspielen konnten 7 gewonnen werden, 4 verloren sie und 1 Spiel endete unentschieden.
Ihr Torverhältnis ist mit 29:35 ebenfalls negativ.

Aus den letzten 4 Spielen holte der SSV lediglich 3 Punkte bei 2: 14 Toren. Gegner waren allerdings u.a. die beiden führenden Teams aus Albersdorf und Süderholm.

Gegen Albersdorf gab es auch die höchste Saisonniederlage, als man sich mit 0:8 geschlagen geben mußte. Mit dem gleichen Ergebnis verloren sie auch das Heimspiel gegen HeLo.

Ihren höchsten Sieg feierten die Blau/ Weißen gegen den TSV Buchholz III, die man zuhause mit 6:1 besiegte.

Die Saison 13/14 beendeten die Gastgeber auf dem 5. Platz.

Seit 2013 ist es das 4. Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften.
2x gewann Sarzbüttel, der DFFC konnte das Hinspiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Thomas von der Geest, Sascha Greve und Bjoern Kroeger waren die Torschützen.

Bei einem Sieg ziehen die Jungs von Trainer Artur Werle am Gastgeber vorbei.

käse

Schiedsrichter der Partie ist Mathias Peters.

Kreisklasse D Herren
Samstag, 25.04.2015, 14:00 Uhr
Sportplatz Sarzbüttel, Breiter Weg 9, Sarzbüttel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *