der 10. spieltag

Unsere Zweite trifft am Sonntag auf den Tabellenzwölften                      TSV Barlt II.

Die letzte Saison beendete der TSV auf Platz 7 in der Kreisklasse C.
11 Siegen standen 11 Niederlagen gegenüber, bei  2 Punkteteilungen.                                                                                                        Damit hatten sie 35 Punkte auf dem Konto und mit 57:53 ein dünnes Torplus.

Mathias Moehring hatte 17 x  getroffen und ist damit in der Liga auf dem 4. Platz gelandet.
Moehring hat in dieser Saison auch schon wieder 7 x  den Ball im gegnerischen Tor untergebracht und ist damit erneut der beste Torjäger der Rot-Weißen.

Der TSV hat aktuell nur 5 Punkte auf der Habenseite, bei 12:30 Toren.

Der Tabellenvorletzte hat von den aktuell 9  gespielten Partien nur 1 Spiel gewonnen. Der Gegner konnte 6x den Dreier für sich verbuchen, 2x wurden die Punkte geteilt.

Auch in der Heimstatistik liegt der TSV auf dem vorletzten Tabellenplatz mit nur einem mageren Punkt.
Drei von vier Heimspielen wurden verloren, und es gab reichlich eingeschenkt, das Torverhältnis von 3:14 beweist dieses deutlich.

Zuletzt standen sich beide Teams im August gegenüber, als es im letzten Test vor dem Punktspielauftakt ein 4:1 Sieg für unsere Jungs gab. Jean Michel netzte 3x ein, den vierten Treffer erzielte Thore.

Überhaupt sieht die Bilanz gegen den Gastgeber recht positiv aus, in den letzen 5 Jahren stand man sich, neben dem Freundschaftsspiel, 6 x  gegenüber. Davon konnte der DFFC 4 Spiele gewinnen, es gab 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage bei 15:9 Toren.

Dominik Harbeck ist der Leiter der Partie, die am Sonntag um 12:30 in Barlt, An der Grundschule, angepfiffen wird.

Kiebitzreihe ist eine Gemeinde Nordwestlich von Elmshorn im Kreis Steinburg.
Mit den beiden Ortsteilen Wischreihe und Bekenreihe ist sie eine Siedlung auf ehemaligem Moorgebiet. Zugleich ist die Gemeinde eines der sieben Kremper-Marsch-Dörfer und wurde 1650 erstmals in einer Urkunde erwähnt.
Sie ist die zweitgrößte Gemeinde des Amtes Horst-Herzhorn.
In Kiebitzreihe wohnen um die 2200 Einwohner.

Am 04. Juli 1928 erfolgte die Gründung des Vereins
„Kiebitzreiher Sportverein“ (K.S.V.)
Der Krieg aber zwang den Verein in die Knie.
Nach Kriegsende kehrten viele der Sportler nicht mehr zurück, der Verein stand kurz vor dem Aus!
Erst 1946 war man wieder bereit den Sportverein weiterzuführen und so wurde am 1. August 1950 der Sportverein Rot-Weiß Kiebitzreihe ins Leben gerufen,
wo man sich heute neben Fussball u.a. in den Sparten Badminton, Einrad, Gymnastik, Handball, Turnen, Tennis, Tanzen, Tischtennis sportlich betätigen kann.

Unser Gastgeber Rot- Weiß Kiebitzreihe II wurde letzte Saison Tabellendritter der C-Klasse in Steinburg.
Aus den 24 Spielen holten sie 15 Siege und 6 Unentschieden, nur 3 Spiele wurden verloren.
Damit hattten sie am Saisonende 51 Punkte auf dem Konto und ein beachtliches Torverhältnis von 89:33.

Jannik Baerthel hatte 19 Treffer auf seinem Konto und war damit 5. der Ligatorschützenliste. Timo Theut war ebenfalls recht erfolgreich, schoss 13 Tore und sich damit auf den 11. Platz.

Aktuell ist RWK II Tabellenachter mit 11 Punkten und 16:20 Toren.
Eike Sebastian Magens hat 4 Treffer erzielt und führt damit die interne Torschützenliste von Rot- Weiß an.

Aus den 8 Spielen holten sie 3 Siege,
2 Unentschieden und es gab 3 Niederlagen.
In der Heimtabelle liegen sie auf Platz 10 mit 4 Punkten.
In den 4 Heimspielen gab es lediglich 1 Sieg und
1 Unentschieden. 2 Spiele verloren sie, bei 8:11 Toren.

Nach 3 Unentschieden in Folge sollte nun wieder ein Dreier für unsere Erste an der Reihe sein.

Schiedsrichter ist Holger Pump, der die Partie am Sonntag in Kiebitzreihe, Schulstr. 65 um 14:00 Uhr anpfeift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.