Der letzte Test steht an

Heute Abend empfängt unsere erste Herren die Mannschaft vom BSC Brunsbüttel II. Eine letzte Möglichkeit für Trainer Nerke zu testen. 

Der Saisonstart steht kurz bevor. Am Sonntag startet der DFFC mit dem Heimspiel gegen den FC Offenbüttel II in die neue Saison. Das Trainerteam hatte viele Möglichkeiten die jungen Spieler ausgiebig zu testen und verschiedene taktische Systeme einzustudieren.

Die Mannschaft wirkte in den letzten Spielen homogener, konnte sie schließlich beim Turnier der Sarzbütteler Sportwoche (Bericht) als krasser Außenseiter den 2. Platz holen. Auch scheinen die Neuzugänge bestens integriert und aufgenommen. Das merkt man insbesondere beim Spielaufbau. Zu Beginn der Vorbereitung war es auf dem Weg zum gegnerischen Tor doch sehr holperig, mittlerweile zeigen die Jungs ansehnliche Ballstafetten.

Aber zur heutigen Partie: Angepfiffen wird um 19:00 Uhr auf dem Hauptplatz unserer Sportanlage. Die Trainer wollen die letzte Möglichkeit eines Tests nutzen und vielen Spielern die Möglichkeit geben sich kurz vor Saisonstart in Topform zu präsentieren.

Die Stimmung im Team ist gut, jeder weiß, dass eine schwierige richtungsweisende Saison vor dem DFFC liegt und haut sich voll rein. Wir freuen uns auf einen schönen Fussballabend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.