Derbytime in Helse

SSV Helse : DFFC Altliga

Das Derby in Helse stand am Freitagabend auf dem Programm und wir hatten nach dem 3 : 4 aus dem Hinspiel etwas gut zu machen.
Unterstützt von Fabian und Sascha konnten wir den Altersdurchschnitt nach unten korrigieren und es fanden sich 17 Spieler in Helse ein.
„Was für ein Kader….“ dachte sich unser Coach Christian.

Wir begannen schwungvoll und erspielten uns gleich mehrere Chancen. Harry war es dann auch, der im Zusammenspiel mit Christian das 1-0 erzielen konnte. Weitere gute Chancen die Führung auszubauen folgten.

Die beiden Küken, Sascha und Fabian, gaben unserem Spiel die nötige Sicherheit.

Unverständlich nur, dass wir auf einmal das Spielen einstellten und Helse stark machten, die in der Folge viele gute Chancen hatten.

Ossi und die Abwehr konnten aber klären. Kurz vor der Halbzeit war es Sascha, der mit einer schönen Einzelleistung das 2-0 erzielen konnte. Aufgrund des sicheren Vorsprungs wechselten wir ein paar mal hin und her, sodass alle mitgereisten Akteure zu ihrem Einsatz kamen.

Leider mussten wir schnell den Anschlusstreffer hinnehmen und waren dadurch etwas von der Rolle. Trotzdem hatten wir weiterhin und auch die Herren aus Helse mehrere Möglichkeiten zum Torerfolg.

Aus einem Gewusel heraus erzielte Marcel mit Hilfe eines Helser´s das 3-1. Dieses Ergebnis verwalteten wir bis zum Schluß und konnten nach einer unfassbaren Durststrecke, endlich wieder einen Sieg einfahren.

Anschließend bewiesen wir, wie stark wir in der dritten Halbzeit sind.

Darauf lässt sich aufbauen.

Am kommenden Freitag haben wir die Mannschaft aus Farnewinkel zu Gast.

Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.