DFFC Altliga – Ditmarsia Albersdorf

Am Freitagabend war die Mannschaft aus Albersdorf zu Gast.

Die personelle Situation war dieses Mal nicht so gut wie in Helse. Man ließ das Telefon glühen und so waren wir dann doch 14 Leute.

Das Spiel begann gut für uns, der Gegner stand tief und ließ uns gewähren, doch leider fehlte uns in der Offensive die Durchschlagskraft.

Aus einem Konter und mit dem ersten Torschuss fiel das 0-1.
Danach machten wir viele leichte Fehler und der Gast konnte immer wieder gefährlich kontern. Nur einem überragenden Ossi, der starke Paraden zeigte, war es heute zu verdanken, dass wir nicht mehr Tore kassierten.

Mit dem 0-1 ging es in die Halbzeit und wir waren guter Dinge, dass wir das Spiel noch drehen können.
Kurz nach dem Wechsel war es dann auch Tine der eiskalt zum Ausgleich verwandelte. Nun wurde es ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Albersdorf verfügte aber über die bessere Spielanlage und hatte letztendlich auch die besseren Möglichkeiten. Ossi rettet mehrfach glänzend. Nach vorne ging nicht mehr viel. Ein Tor lag in der Luft und fiel dann durch einen Abspielfehler begünstigt, auch zum 1-2 Endstand.

Fazit: knapp aber verdient verloren.

Am kommenden Freitag kommt Farnewinkel nach Diekhusen.

Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.