Die „Dreier“ müssen her…..!

Am kommenden Sonntag soll es nun endlich klappen, dass auch unsere Zweite wieder Punkte auf der Habenseite verbuchen kann.
Zu Gast ist dann der Tabellenvorletzte, der SSV Lunden.

Die Norddithmarscher haben 11 Punkte auf ihrem Konto, bei 26:61 Toren.
Aus den 20 Spielen holten sie 3 Siege und 2 Unentschieden, 15 Partien wurden verloren.

Auch in der Auswärtstabelle liegt unser Gast auf dem 14. und damit vorletzten Tabellenplatz. Von den 10 Auswärtsspielen konnte nur 1 Spiel gewonnen werden und es gab 1 Punkteteilung, 10:29 ist dabei das negative Torverhältnis.

Die höchste Auswärtsniederlage war ein 0:3 bei Geest III, den höchsten Auswärtssieg gab es in Süderholm, wo sie mit 3:1 gewinnen konnten.

Riwan Seli hat 13 Treffer erzielt und ist damit der Führende in der Torschützenliste der Lundener.

Das Hinspiel gewannen die Rot-Weiß-Blauen mit 5:2, unsere Torschützen waren Christian Schlömer und Marcel Tobien, der immernoch verletzt ist.

Konnten wir in der Saison 2012/13 noch beide Spiele gewinnen, so mußten wir uns in der letzten Saison mit 1:5 auswärts, sowie auch im Heimspiel 1:4 geschlagen geben.

Mit einem Sieg ziehen wir am Gast vorbei und geben ihnen die „Rote Laterne“ mit auf dem Weg zurück nach Lunden.

Schiedsrichter der Partie ist Herr Hans- Peter Petersen, Anpfiff um 13.00 Uhr.

Nachdem unsere Zweite die Punkte hoffentlich eingefahren hat, führt Kapitän Tomas Müller unsere Erste aufs Feld, die dann den SV Holstein Pahlen besiegen möchte.

Nach zuletzt enttäuschenden Leistungen und zwei Unentschieden soll nun wieder ein Dreier her, um den Kampf um Tabellenplatz 2 nicht vorzeitig zu verlieren.

Unsere Gäste feiern in diesem Jahr ihr 50 jähriges Bestehen, zu welchem wir herzlich gratulieren.

Die aktuelle Saison ist sehr durchwachsen. Stand man nach dem ersten Spieltag auf Platz 5, ging es bis zum 5. Spieltag runter auf Platz 14, was der bisher schlechteste Tabellenplatz war. Bis zum 9. Spieltag kletterte man wieder bis auf Platz 8 hoch und seit dem 20. Spieltag steht man auf Tabellenplatz 6 mit 31 Punkten und 41:39 Toren.

Von den 20 Spielen konnten 9 gewonnen werden, 7 wurden verloren und 4 endeten unentschieden.

Auswärts konnten 4 Siege eingefahren werden und es gab 1 Punkteteilung, bei 25:21 Toren. Damit stehen sie in der Auswärtstabelle ebenfalls auf dem 6. Platz.
Den höchsten Auswärtssieg feierten sie am ersten Spieltag in Ostrohe, die sie mit 3:0 besiegen konnten. Die höchste Auswärtsniederlage brachte ihnen die Dritte vom TSV Buchholz bei, wo sie mit 2:6 unter die Räder kamen.

Janek Lembke hat 11 Tore erzielt und ist damit der Torschützenkönig der Schwarz- Rot- Weißen.

Letzte Saison konnten wir beide Spiele gegen den SVHP gewinnen, gerne erinnern wir uns an das letzte Saisonspiel in Diekhusen, wo unser damaliger Trainer Andre Nerke zu (s)einem Kurzeinsatz in den letzten Minuten gekommen ist.

Das Hinspiel in Pahlen ging mit 2:1 an den Gastgeber, Jean Michel hatte uns in Führung gebracht, dem SVH gelang in der 86. Minute der Siegtreffer.

Im Jahr 2017 sind unsere Gäste noch unbezwungen, 2 Siege und 1 Unentschieden stehen zu Buche. Das soll sich am Sonntag ändern, wenn Schiedsrichter Dominik Harbeck die Partie der Kreisklasse B um 15 Uhr anpfeift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.