Ein letztes Mal alles geben !!!

Zunächst möchten wir uns bei den Mannschaften von Merkur Hademarschen und Windbergen/ Frestedt ganz herzlich bedanken, das sie einer Spielverlegung zugestimmt haben und wir so den Saisonabschluß in gemütlicher Runde feiern können.

 
Zum letzten Spiel in der Kreisklasse C erwartet unsere Zweite mit Merkur Hademarschen den aktuellen Tabellenzweiten.
 
Der Saisonverlauf war zu Beginn der Meisterschaft eine kleine Achterbahnfahrt.
Nach dem 1. Spieltag war Merkur auf Platz 5, nach dem 2. Spieltag schon auf Platz 2. Bis zum 6. Spieltag ging es dann wieder runter bis auf Platz 9, was auch die schlechteste Platzierung gewesen ist.
Bis zum 14. Spieltag kletterte man wieder bis auf Platz 2 hoch, den man bis zum 22. Spieltag verteidigte. Danach war man 7 Spieltage lang Tabellendritter bzw. vierter. Seit dem 29. Spieltag steht man nun wieder auf dem Silbertreppchen und möchte gerne auch nach dem letzten Spieltag auf Platz 2 stehen und sich den „Vizemeister“ sichern. Das leichtere Spiel haben sie auf dem Papier, Büsum mit einem Punkt hinter unseren Gästen, spielt gegen den Tabellenfünften Linden und Hemme, zwei Punkte dahinter, muß gegen den Tabellensiebten Nordhastedt ran.
 
So leicht wollen wir es dem SV jedoch auch nicht machen und vielleicht gelingt ja eine kleine Sensation. In der letzten Saison hieß der Sieger DFFC II, Jannik Lassen (2) und Simon Zacharias hießen unsere Torschützen zum 3:0 Sieg.
 
Merkur konnte wiederum das Hinspiel in der aktuellen Meisterschaft mit 2:0 für sich entscheiden.
 
Merkur konnte bisher 51 Punkte aus den 25 Spielen sammeln, bei 78:57 Toren. 17 Spiele wurden gewonnen und 8 verloren, eine Punkteteilung gab es nicht.
 
Christopher Stotz hat für sein Verein 17 Mal getroffen und ist damit der Torschützenführende.
 
In der Auswärtstabelle steht Merkur auf Platz 4 mit 21 Punkten und einem leicht negativen Torverhältnis von 33:38 Toren.
Aus den 12 Auswärtspartien holten sie 7 Siege, 5 Mal blieben die Punkte an Ort und Stelle.
 
Den höchsten Auswärtssieg gab es in Hemme, dort gewannen die Schwarz – Weißen mit 6:3.
Die höchste Auswärtsniederlage gab es in Nordhastedt, dort unterlagen sie mit 7:1.
 
Schiedsrichter der Partie ist Herr Klaus Zornig.
Anpfiff ist 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Diekhusen.
.
Den letzten Pfiff der Saison 16/17 in der Kreisklasse B gibt Schiedsrichter Christian Rohmann, wenn er das Spiel unserer Ersten gegen die SG Windbergen/ Frestedt abpfeift.
 
Etwas kurios ist es schon, dass wir gegen Windbergen/ Frestedt das „Saisonfinale“ spielen und auch gleichzeitig die Saison eröffnet haben.
Fehlt eigentlich nur das Ergebnis von 6:2 für unsere Jungs.               Chris (2), Tomas, Marco, Thore und Timo waren unsere Torschützen.
 
Die Blau- Gelben haben eine durchwachsende Saison gespielt.
Begonnen habe sie auf Platz 15, danach ging es bis zum 5. Spieltag hoch bis auf Platz 7,was auch ihre beste Tabellenplatzierung gewesen ist.
Ab Spieltag 5 ging es 7 Spieltage lang stetig hoch und runter. Am 12. Spieltag standen sie noch einmal auf Platz 8, anschließend begann die Talfahrt bis man schließlich am 21. Spieltag auf dem 15. und damit einem Abstiegsplatz stand. Inzwischen haben sie diesen wieder verlassen (14.) und den Klassenerhalt gesichert.
 
Das Windbergen / Frestedt ein gern gesehener Gast war spiegelt sich auch in der Auswärtstabelle wider. Dort stehen sie zurecht auf dem 16. und damit letzten Platz. Ganz magere 6 Punkte habe sie nur geholt, bei 17:48 Toren.
Somit hätten sie sich die Auswärtsfahrten fast komplett sparen können, denn von den 15 Spielen konnte nur aus 2 Begegnungen etwas geholt werden. So gewannen sie gegen Marne/ Helse mit 3:1 und bei Tura Meldorf mit 4:2.
Die höchsten Niederlagen gab es in Farnewinkel, dort verloren sie mit 0:7. In Burg gab es ein 1:6 und in Tensbüttel ein 2:7 .
 
Rolf Andressen hat 12 Mal getroffen und führt damit die Torschützenliste der Gäste an.
 
Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs nach dem Abschied von Trainer Peter Müller präsentieren.
 
Spielbeginn ist 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Diekhusen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.