Erster Härtetest für unsere D-Jugend

Heute (15.08.) war das 1. Vorbereitungsspiel der D-Jugend.

Um die Jungs von Anfang an zu fordern, haben wir uns direkt einen schweren Gegner ausgesucht.

Somit war um 17:30 Uhr Anpfiff gegen die 1. Mannschaft des Heider SV. Der Heider SV spielt diese Saison mit dem Ziel Verbandsliga.

 

Unser Team, das so erstmalig zusammengespielt hat, war am Anfang doch sehr zurückhaltend und so stand es schon nach 10 Minuten 3:0 für unsere Gäste.

Doch wer dachte das Spiel sei schon gelaufen, der wurde eines besseren belehrt, denn nach und nach fand unsere Truppe zu ihrem Spiel und gestaltete das Spiel immer offener.

In der Halbzeit noch einmal auf die Stärken und Schwächen eingestellt, gingen wir mit viel Elan in die zweite Hälfte. Chancen blieben nicht aus, die beste hatte Luca Barth, als er alleine auf das Heider Tor zulief und den Ball (leider) knapp neben den Pfosten setzte.

Als wir dann am Ende alles auf eine Karte setzten, würden wir leider ausgekontert und mit dem 4:0 bestraft.

Alles in allem ist das Ergebnis ein bisschen zu hoch ausgefallen. Stimmt uns aber positiv, wir sind auf dem richtigen Weg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.