Erster Sieg im SteenCup

Tag 2 beim Steen Cup, dieses Mal hieß der Gegner Marner TV. 

Chefcoach Andre Nerke fehlte aus beruflichen Gründen und so stand Artur Werle an der Seitenlinie.

Das Spiel begann flott und der DFFC übernahm sofort die Regie. Druckvoll wurden die Angriffe nach vorne getragen und schon mit dem 2 . Angriff konnten die Grünen jubeln. Einen straffen Schuß konnte unser ehemaliger Keeper Nico Mahnert nur nach vorne abklatschen, Jörn Hölting war zur Stelle und konnte den Ball locker im Tor unterbringen.

dffc-marnertv2
Neuzugang Christian Rohmann (li.) auf dem Weg in den gegnerischen Sechzehner. ©DFFC

Nach dem frühen 1:0 machte Diekhusen weiterhin Druck und konnte sich weitere Chancen erspielen, doch scheiterten Stange per Kopf und Borwieck mit einem Fernschuß am Torwart.

Nach einer Viertelstunde kam der MTV zu ihrer ersten Chance, doch war der Fernschuß kein Problem für Nico Stelling, der dieses Mal im Tor für Kai Völker stand.

Florian Weinert organisierte die Abwehr hervorragend, die Angriffe der Marner endeten meißt schon vor dem Strafraum und so konnten aus den hinteren Reihen immer wieder schnelle Gegenstöße nach vorne getragen werden. Es boten sich erneut verheißungsvolle Chancen durch Hölting und Stange, jedoch wollte das zweite Tor nicht fallen. Die beste Chance hatte Jonas Maaß, sein Kopfball nach guter Hereingabe von Stange, klatschte jedoch nur an die Latte.

Kurz vor der Pause kam Marne dann zu ihrer zweiten großen Chance den Ausgleich zu erzielen, den ersten Schuß hielt Stelling überragend, der zweite Versuch landete am Innenpfosten um dann ins Feld zurückzuspringen.

dffc-marnertv3
Trainer Werle (mit schwarzem T-Shirt im Vordergrund) gibt in der Halbzeit Instruktionen. ©DFFC

Die zweite Halbzeit begann recht schwungvoll, beide Mannschaften spielten nach vorne und kamen zu ihren Chancen. Besonders die beiden Eingewechselten Rohmann und Friedrichs wirbelten auf den Außenbahnen und brachten die Abwehr der Marner immer wieder in Verlegenheit. Rohmann hätte den zweiten Treffer mehrfach erzielen können, so war er schon frei durchgelaufen und alleine vor dem Tor, wurde jedoch wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auch sein Schlenzer ins lange Eck fand den Weg nicht ins Tor, Mahnert konnte den Ball grade noch aus dem oberen Winkel fischen. Auch seine größte Chance machte Mahnert zunichte, der seinen ersten Versuch erneut großartig hielt, der zweite Versuch aus kurzer Distanz dann aber übers Tor ging.

dffc-marnertv4Leider wurden die Feld – und Chancenvorteile auf Seiten der Diekhusener nicht mit weiteren Treffern belohnt, so blieb es beim 1:0 und dem gerechten Sieg.


 

Stimmen zum Spiel:

„Ein verdienter Sieg, aber wir hätten höher gewinnen müssen. Unser Torwart hat gut gehalten und alle haben heute gut gekämpft. Die Einstellung stimmte…!“ Zarrath

„Ein geiles Spiel…!“ Weinert

„Ein sehr gutes Spiel heute, jedoch ärgerlich war die mangelhafte Chancenauswertung. Wir hätten drei oder vier Tore mehr erzielen können, machen müssen. Aber es war ein guter Kampf, wir sind gut in die Zweikämpfe gegangen und auf dieser Leistung können wir aufbauen….“ Trainer Werle


Diekhusen spielte mit:
Stelling – Weinert – Zarrath – Thomsen – Schlüter – Ottmar – Müller – Borwieck – Stange – Timmermann – Rohmann – Hölting – Friedrichs – Kruse – Maaß – Holzke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.