Finale!

Beim jährlichen Turnier der Sportwoche in Sarzbüttel erreicht der Diekhusen-Fahrstedter FC das Finale.

In Abwesenheit von Cheftrainer Nerke coachte Artur Werle eine Mannschaft aus Spielern der 1. und 2. Herren zum Einzug in die Finalrunde. Nach einem 2:0 Sieg gegen BW Wesselburen, einem 0:0 gegen Gastgeber Sarzbüttel und einem 2:1 Erfolg gegen dem TSV Barlt dürfen unsere Jungs am Samstag als Gruppensieger an der Finalrunde der Sportwoche teilnehmen.

Diekhusen-Fahrstedter FC – BW Wesselburen 2:0

Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um 27° trafen die “Grünen” im ersten Spiel auf den FC BW Wesselburen.

Von Anfang an wollten die Diekhusener zeigen, dass sie sich in dieser Gruppe einiges ausrechneten und legten dementsprechend los.

Die erste Chance erbot sich Daniel Friedrich, als er sich auf der rechten Außenbahn erfolgversprechend durchsetzte, sein Schuß ging jedoch neben das Tor.

Wenig später kam Michael Peters über die linke Seite, aber sein Schuß ging über´s Tor.

Besser machte es dann Tim Timmermann. Mit einem genialen Heber aus 20 Metern erzielte der Blondschopf das 1-0 und belohnte damit die Angriffsbemühungen der Diekhusener.

Chancen auf das 2-0 hatten danach noch Rohmann und Peters.

Die Wesselburener kamen erst nach 18 Minuten zu ihrer ersten Chance, den Freistoß konnte Keeper Völker problemlos halten.

Drei Minuten später sorgte Rohmann mit dem 2-0 für die Entscheidung des Spiels.

 

Diekhusen-Fahrstedter FC – SSV Sarzbüttel 0:0

Auch im zweiten Spiel den SSV Sarzbüttel II begann der DFFC furios und kam sofort zu guten Chancen.

Trainer Werle hatte auf einigen Positionen durchgetauscht und so kam Tino Bienek zu seinem Einsatz und rechtfertigte diesen auch gleich mit einen strammen Schuß Richtung Sarzbütteler Tor.

In der 4. Minute war es erneut Bienek, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und von der Grundlinie nach innen flanken konnte. Jonas Maaß konnte diese 100% Chance zum Entsetzen seiner Mitspieler nicht nutzen und den Ball im Tor unterbringen.

Auch bei seiner nächsten Aktion hatte Maaß das Glück nicht auf seiner Seite, als er eine Hereingabe von Hansen nicht nutzen konnte und erneut scheiterte.

Der DFFC drückte weiter, aber beste Chancen führten nicht zum Torerfolg.

Tom Stange hätte mehrfach den Führungstreffen per Kopf erzielen können.

Von Seiten der Sarzbütteler ging kaum Gefahr aus, die nennenswerteste Chance hatten die Gastgeber 5 Minuten vor dem Ende, ihre Ecke die gefährlich in den Strafraum getreten wurde und für eine kurze Unordnung in der Abwehr sorgte, konnte geklärt werden.

Leider mußte Stange dann 3 Minuten vor Ende der Partie nach einem Foul verletzungsbedingt ausscheiden.

Die Chancen zum Sieg durch Bienek´s Kopfball und Friedrich´s Fernschuß blieben ungenutzt und so teilte man sich die Punkte.

Diekhusen-Fahrstedter FC – TSV Barlt 2:1

Im dritten Spiel trafen die Diekhusener auf die Zweite vom TSV Barlt. Die Ausgangslage gestaltete sich so, dass ein Unentschieden für den Gruppensieg reichen würde. Aber auf Rechnerei wollte der DFFC verzichten und übernahm sofort die Initiative und begann mit einer guten Chance von Peters. Eine gut getretene Ecke schloss er überhastet ab und der Ball ging übers Tor.

In der 5. Minute zog Timmermann dann auf der linken Seite davon und konnte das 1-0 erzielen.

Die Barlter hatten sich noch gar nicht vom schnellen Rückstand erholt, da klingelte es erneut in ihrem Gehäuse, Lorenz Bley holte aus und drosch den Ball in die Maschen.

Rohmann hätte auf 3-0 erhöhen können, sein guter Freistoß konnte jedoch geklärt werden.

In der 15. Minute Foulspiel im Strafraum der Diekhusener und die Barlter nutzten den verwandelten Elfmeter zum Anschlußtreffer.

Mehr Möglichkeiten und Chancen ließen die “Grünen” jedoch nicht zu und so war der 2-1 Endstand gleichzeitig der Gruppensieg und die damit verbunden Teilnahme an der Finalrunde.

2 Gedanken zu „Finale!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.