IMG_4981

Neues von den DFFC Damen

Trotz Ferienzeit fanden sich am gestrigen Dienstagnachmittag wieder 15 junge Damen auf dem Sportplatz in Diekhusen ein.

Die Trainer Dilo und Christian begrüßten 5 “Neuzugänge”, so dass sie nun über einen “Kader” von 22 Spielerinnen verfügen.

Der Passverantwortliche bekommt jetzt auch Arbeit, die ersten drei Aufnahmeanträge wurden unterschrieben.

Los ging es: Erwärmung, Übungen in der Gruppe, Paarweise und Einzelübungen.

IMG_4975

 

IMG_4978

IMG_4979

IMG_4982

Aufmerksam hörten die Mädchen den Anweisungen vom Trainer zu.

IMG_4994

Sichtlich Spaß haben die ehrgeizigen Mädchen, wenn sie die Übungen machen, da ärgert man sich schon mal laut wenn der Ball verspringt oder nicht das macht was er soll.

Auch untereinander haben die Mädchen viel Spaß und verstehen sich gut, es gibt keinen “Zickenzoff”.

Beim kleinen Trainingsspiel stellte das Trainergespann schon erstaunliche Fortschritte fest …”sie suchen schon den freien Mitspieler”
War beim allerersten Spiel der Ball noch dort wo die “Mädchentraube” war, so war jetzt schon ein geordnetes Spiel zu sehen.

IMG_4997

IMG_4999

Ein 9m Schießen beendete den zweiten Trainingstag.

IMG_5010

IMG_5011

Am nächsten Dienstag wird es dann richtig spannend, wenn ein Gasttrainer des DFB Stützpunkt anwesend sein wird und mit den Mädchen eine Trainingsstunde absolviert.

girl

Mehr Bilder vom 2. Trainingstag auf der Facebookseite des DFFC

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *