Remis im Spiel gegen den BSC II

Mit ein paar Minuten Verspätung wurde gestern Abend um 19:06 Uhr die letzte Partie der Vorbereitung von Schiedsrichter Lohmann angepfiffen. Es war eine Begegnung der Wiedersehen. Gäste Coach Rolf Brandt war selber lange als Spieler und Trainer beim DFFC aktiv und hat mit unserem Verein schon große Erfolge feiern können. Auch die Neuzugänge vom BSC durften sich auf ein Wiedersehen mit den alten Kollegen freuen.

Das Spiel ging furios los. Schon nach 6 Minuten konte Schlüter den Ball im Tor unterbringen – leider im eigenen. Der Fehlstart war perfekt. Nun mussten die Jungs gegen den Gast aus der Kreisliga einem 0:1 Rückstand hinterherrennen, stellten sich dabei aber ganz ordentlich an. Immer wieder konnte sich die Mannschaft offensiv in Szene setzen. Mit einer Einzelaktion war es dann Rohmann der für den Ausgleich sorgte, in dem er dem ein wenig zu weit vor dem Tor stehenden Keeper der Gäste überspielte und den Ball im Tor versenkte. Kurz vor der Pause machten die Jungs dann sogar das 2:1. Ein verdienter Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Teams größtenteils. Großchancen waren Mangelware. Kurz vor Ende der Begegnung dann doch noch das 2:2. Nach einer Unaufmerksamkeit im eigenen Sechzehner konnten die Brunsbütteler das Tor zum Endergebnis machen.

Insgesamt muss man sagen, hat sich das Team von Trainer Nerke sehr gut verkauft. Immerhin kam der Gegner aus der Kreisliga. Phasenweise wurde ansehnlicher Fussball gezeit, sodass wir optimistisch auf die neue Saison schauen können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.