Schöner Sonntagnachmittag in Diekhusen

Nach dem Pokal- Aus gegen die I. Mannschaft des TSV Nordhastedt, war nun die Reserve zu Gast in Diekhusen.

Unsere Jungs um Kapitän Zarrath wollten gleich von Beginn an zeigen, dass dieses Mal der Verlierer Nordhastedt heißen wird und legten dementsprechend los.

Schon der erste Angriff war vielversprechend, Yannik Lassen überlief auf der rechten Außenbahn die komplette Hintermannschaft der Gäste und konnte ungehindert in den Sechzehner flanken, doch leider fand sich kein Abnehmer für seine schöne Hereingabe.

Nach fünf Minuten zog dann Christian Rohmann auf der linken Seite auf und davon, drang in den Strafraum ein und konnte, vorbei am reaktionslosen Gästekeeper, zum Führungstor einschieben.

Nur zwei Minuten später kam Rohmann erneut über die linke Seite, suchte aber den Torabschluß, statt den besser postierten und freistehenden Lassen zu bedienen.

In der 13. Minute versuchte es Tim Timmermann mit einem straffen Schuß, nachdem er einen hereingeschlagenen Ball von Rohmann direkt angenommen hatte.

Die Angriffsbemühungen des DFFC wurde in Spielminute 17 mit dem 2-0 belohnt. Nach einer Ecke von Zarrath war es Florian Weinert, der den Ball im Tor des TSV versenkte.

Die Lust den Vorsprung weiter auszubauen war den Jungs von Trainer Nerke anzusehen, doch hatten sie immer wieder Pech das die Angriffe wegen Abseitsstellung, insbesondere Rohmann, abgepfiffen wurden.

Nordhastedt fand nun auch ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen und nutze in der 35. Minute eine davon zum Anschlußtor. Einen Fernschuß konnte Torhüter Andrej Mucha nur kurz abwehren und war dann beim Nachschuß machtlos.

Die Grünen erholten sich recht schnell vom Gegentor und konnten schon nach zwei Minuten den alten Torabstand wieder herstellen.
Diesmal kam Rohmann, wieder sträflich alleingelassen, über die rechte Seite, er umkurvte noch den Gästetorwart und hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern.

IMG_3167

Nochmal zwei Minuten später hätte Lorenz Bley das Ergebnis höher schrauben können. Im Strafraum der Gäste setzte er sich gegen drei Abwehrspieler durch, sein Schuß auf das Tor konnte jedoch noch im letzten Augenblick geblockt werden.

Nach der Pause kamen dann unsere Gäste bedeutend besser ins Spiel und machten ordentlich Druck. Unsere Jungs wurden in die eigene Hälfte zurückgedrängt und kamen selten nur noch aus dieser heraus. Unsere Abwehrreihe um Weinert und Hölting hatten jedoch stets den Kopf oben und konnten jeden Angriff unterbinden und die Bälle aus der Gefahrenzone schlagen.

Einen dieser weit nach vorne geschlagenen Bälle konnte Michael Peters erlaufen und hatte nur noch den Keeper der Gäste vor sich. Aber statt den Keeper zu umspielen, wollte Peters den Ball über den Torwart heben. Aber keinen Vorwurf an Michi, vielleicht war er zu überrascht oder zu aufgeregt. (von draußen sieht´s immer leichter aus)

Das sollte dann auch der einzige und letzte Höhepunkt der zweiten Halbzeit bleiben, unsere Jungs verteidigten das Ergebnis bis zum Ende und haben sich das Erfolgserlebnis, nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, verdient.

Stimmen nach dem Spiel

Florian Weinert:
Wir haben gut ins Spiel gefunden, aber nachdem Jannik ausgewechselt wurde, war es ein Spiel auf Augenhöhe, man hat gemerkt das der Motor für die Offensive gefehlt hat.

Kapitän Sören Zarrath:
Wir haben rasant angefangen und sind früh verdient in Führung gegangen. Wir haben aber noch zu viele Abstimmungs- bzw. Absprachefehler.
Wir haben nach dem Gegentor nicht den Kopf hängengelassen, sondern gleich die richtige Antwort gegeben.
In der 2. Halbzeit haben wir das Fußballspielen weitestgehend eingestellt und uns kaum noch Chancen erarbeitet.
Nicht zu vergessen ist, dass solche Auseinandersetzungen zwischen Trainer und Spieler, wie sie in der 1. Halbzeit vorkamen, nicht vorkommen dürfen.
Nordhastedt war aber kein hochkarätiger Gegner.
Wir haben noch viel Luft nach oben und müssen weiter beim Training Gas geben: Laufwege einstudieren, mehr Absprachen etc.. Wichtig war, dass wir mal wieder einen Dreier geholt haben. Darauf können wir aufbauen.

Trainer Andre Nerke

Nach drei Niederlagen in Folge wollten wir etwas Zählbares mitnehmen.
Wir begannen sehr schwungvoll und unsere Umstellung im System trug Früchte.
Wir hielten den Druck hoch und das gesamte Team war heute hellwach und einsatzstark. Die Abwehr um Hölti, Ottmar und Flo stand gut und ließ nichts zu.
In der Halbzeitansprache warnte ich davor, dass man sich nicht zu sicher sein sollte und konzentriert weiter arbeiten müsse, um den Dreier nach Hause zu bringen. Das Team war heute konzentriert und hielt den Angriffen des Gegners stand. Es fielen keine weiteren Tore und somit verließen wir als verdienter Sieger den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.