Sommerfahrplan Saisonvorbereitung 2017 / 18

Die Saison 2016/17 ist noch nicht ganz aus den Köpfen verschwunden, da steht für unsere Herren schon wieder die Vorbereitung für die neue Saison an.
Nach dem Abschied von Cheftrainer Peter Müller ging es darum, einen neuen Steuermann auf dem DFFC Schiff zu finden. Diese Suche gestaltete sich äußerst schwierig und ist noch immer nicht abgeschlossen.
Deshalb freuen wir ganz besonders, dass Thorge Pauksztat diese Aufgabe als Spieler/ Trainer bis zur Winterpause übernimmt.
Er wird durch seine Stationen Friedrichskoog und Marne die dort erworbenen Kenntnisse gerne an unsere Jungs weitergeben.

Ebenfalls weiterhin auf der Kommandobrücke sind Artur Werle als Trainer für unsere Zweite und Tomas Müller, der Thorge zur Seite steht.

Wir freuen uns, dass wir ein gutes und interessantes Vorbereitungsprogramm zusammenstellen konnten. So wird z.B. unsere Erste am Steen- Cup in Barlt teilnehmen, die Zweite bei der Sportwoche in Sarzbüttel antreten.

In Testspielen gibt es für unsere Erste das Kräftemessen im immer wieder gern gespielten Match gegen den BSC II und unsere Zweite betritt Neuland, wenn sie mit den Oelixdorfern Schützen auf eine Mannschaft aus dem Kreis Steinburg trifft.

Ein Dankeschön  geht an die Vereine Friedrichskoog, Hochdonn und Hemme, die sich zu Testspielen bereit erklärten.

Am 30. Juni bittet unser Trainer- Trio zur ersten lockeren Einheit.

Der erste Saisonhöhepunkt ist am 15. Juli, wenn ABC Wesseln zum Pokalfight nach Diekhusen kommt.

Fußballinteressierte Jungs, ehemalige Spieler die wieder kicken möchten können gerne an Trainingstagen vorbeischauen und mitmachen.

Auf geht´s !

[table “42” not found /]

Änderungen vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.