Standards entschieden das Spiel

Der Tabellenletzte aus Wesselburen war zu Gast und alles andere als ein klarer Sieg stand nicht zur Debatte.
Doch Coach Andre hob vor dem Anpfiff den Zeigefinger und mahnte, man könne dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und es sei kein Selbstläufer.

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und schon nach 5 Spielminuten wurde es das erste Mal durch Eckbälle gefährlich im Strafraum der Blau-Weißen. Der erste Eckball konnte geklärt werden, bei der zweiten Ecke kam Jörn freistehend zum Schuß.

1. Chance durch Hölti
1. Chance durch Hölti

Nach 12 Minuten setze sich Jannick gegen mehrere Abwehrspieler durch und legte auf Jörn ab, der dieses Mal im Angriff spielte, der dann aber wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.

Nach 19 Minuten dann die erlösende Führung der Grünen. Sören brachte von der linken Seite den Eckball in den Sechzehner, Jörn stand goldrichtig und netze zum 1-0 ein.

gleich ist das Runde im Eckigen
gleich ist das Runde im Eckigen

Drei Minuten später hatte Ole H. die Chance die Führung auszubauen, als er von der rechten Seite in den Strafraum eindrang und mutig abschloß, der Ball ging aber dann doch etwas weiter über das Tor.

Kurz darauf war es dann wieder Jörn, mit einer sehr guten Aktion, als er einen Eckball direkt annahm und auf das Tor drosch.

Nach etwas mehr als einer halbe Stunde konnten sich die Gäste aus ihrer Hälfte befreien und kamen zu ihrer ersten Chance und die hatte es auch gleich in sich. Über links zog der Gästespieler Richtung DFFC Tor und schloß mit einem satten Schuß ab, der Ball knallte an das Lattenkreuz. Glück für Torwartoldie Ossi, der wie er später zugab, den Ball so nicht erwartet hatte.

Kurios dann die 42. Minute. Nach einer Verletzungsunterbrechung spielte Jannick den Ball etwas zu genau zum Gegner zurück und hatte mit dieser Aktion fast ungewollt einen Torerfolg. Das fanden die Gäste natürlich nicht sehr spaßig und so mußte er sich einige Sprüche anhören.

Den Torerfolg hatte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Lorenz. Einen Freistoß von der rechten Aussenlinie zirkelte er in den Sechzehner, der Ball trudelte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Mit der 2-0 Führung ging es in die Kabine.

Nach der Pause hatten die Gäste die ersten Möglichkeiten, tauchten öfters vor dem Tor der Einheimischen auf, kamen zu Eckbällen und hatten noch eine gute Gelegenheit mit einem Freistoß.
Die Abwehrreihe um Flo wirkte nun etwas verunsichert, die Abstimmung fehlte.
Aber die Gäste konnten aber aus ihrer kleinen Drangperiode keinen Nutzen ziehen und so bekamen unsere Jungs das Spiel wieder unter Kontrolle und hatten nun auch wieder ihre Chancen.

Jannick zog in der 76. Minute wieder einen seiner vielen schnellen Läufe an und zog dann von der Strafraumgrenze ab.

setzte viele Akzente, jannick
setzte viele Akzente, jannick

Zwei Minuten später haute Michi mit einem trockenen Fernschuß einfach mal den Ball aufs Tor, der Keeper hielt stark, konnte aber nur abklatschen lassen, so hatte Daniel die große Chance mit einem Nachschuß, doch auch dieses Mal war der Keeper Sieger.

In der 80. Minute dann die Spielentscheidung mit dem Tor des Tages.
Einen Freistoß von halbrechter Position hämmerte Flo, an der Mauer links vorbei, aus gut 20 Metern ins Gästetor. Traumtor.

der Sonntagsschuß von Flo
der Sonntagsschuß von Flo

Die vom Trainer geforderten drei Punkte blieben in Diekhusen, auch wenn trotz des klaren 3-0 Sieg, nicht alles über die gesamte Spielzeit rund lief.

Coach Andre sagte nach dem Spiel:

„Es war das erwartet schwere Spiel. Den Sieg mußten wir uns hart erarbeiten. Da alle Tore aus Standards erzielt wurden, zeigt das die spielerische Leistung heute nicht so berauschend war.
Wir müssen versuchen konstant über 90 Minuten erfolgreich zu spielen und nicht so wechselhaft in unseren Leistungen zu sein.
Jetzt haben wir ein Wochenende spielfrei und können etwas regenerieren, denn dann kommt das starke Team aus Averlak zu uns.“

und Torschütze Flo meinte:

„…wir haben definitiv nicht das gespielt was wir können. Wir haben kein eigenes Spiel aufgebaut sondern uns dem Gegner viel zu doll angepasst. Das Positive ist, das wir endlich unsere Standards nutzen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.