Verbandsliga – der zweite Platz

Verbandsliga… sechs Punkte

Das Aushängeschild des Vereins, die D-Junioren, sind in der Verbandsliga angekommen. Nach dem Auftaktremis gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll und der anschliessenden Niederlage gegen den TSV Nord Harrislee konnten unsere Jungs mit einem unaufgeregten und souveränen Auftritt das erst Spiel mit 2 : 1 für sich entscheiden. Zudem wurden heute am grünen Tisch 3 weitere Punkte für uns vergeben, und dadurch… man staune… plötzlich mit sieben Punkten den zweiten Platz belegen.

Betrachtet man die 60 Minuten war unsere Truppe diejenige, die die Aktionen gesetzt hat. Wir spielten klug aus einer sicheren Abwehr. Unsere Mittelfeldspieler stellen die Räume des Gegner entscheidend zu und unsere Angreifer waren die ersten Abwehrspieler. Insgesamt machten wir es dem Gegner schon im ersten Ansatz schwer das Spiel geordnet aufzubauen. Klug durchgeführte Angriffe brachten einige gute Chancen und gute Ansätze, die schon in der 13. Minute zum 1 : 0 führten. Nach Vorlage von Mats konnte Luci mit einem platzierten Schuss unter links abschliessen. Aber nach konzentrierten 20 Minuten kam der Gegner besser ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls Chancen. Eine davon führte eine Minute vor dem Pausenpfiff zum 1 : 1. Das war etwas überraschend, aber wenn man die 10 Minuten davor gesehen hat, kam das nicht von ungefähr.

Nach der Pause gingen wir mit neuen Kräften ins Spiel. Alle Spieler brachten sich nahtlos ein. Ein Verlust der Spielkultur war nicht zu erkennen. Auch kippte das Spiel wieder eindeutig in unsere Richtung. Permanenter Druck brachte die SG Langenhorn/Enge in erhebliche Schwierigkeiten. Der Ball war stets weit weg von unserem Tor und dennoch mussten wir auf der Hut sein. Der Gegner spielt nicht umsonst in der Verbandsliga und auch in der zweiten Halbzeit hatte der Gegner seine Zeit und seine Chancen, allerdings ohne ein weiteres Tor erzielen zu können. So blieb es nach hervorragendem Zuspiel von Lasse erneut Luci vorbehalten den finalen Abschluss zu finden. 2 : 1 zwei Minuten vor dem Ende.

Das war’s ! Verdient !

Welche Erkenntnis nehmen wir mit. In der Verbandsliga wird einem nichts geschenkt. Wir sind zweiter und mit einem Mal sind wir nicht „nur Diekhusen“, sondern die Mannschaft von oben und WIR werden gejagt ! Die Gegner werden sich ähnlich wie bei Bayern München darauf einstellen. Das macht die zukünftigen Aufgaben nicht leichter.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 03. Dez. um 11:00 Uhr beim Rödemisser SV. Lassen wir uns überraschen.

Vorerst Glückwunsch zu einer tollen Leistung.

Es spielten Ben, Leon, Marc Ole, Tom, Tarek, Lucas, Jan-Erik, Mats, Fynn-Ole, Basti, Niclas, Lasse, Bennet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.