Verdienter Punktgewinn für ein beherztes Spiel

Kein Geringerer als der Tabellenführer der D- Kreisklasse war am Sonntag der Gegner unserer II. Mannschaft.

Man wollte das Spiel solange wie möglich offen gestalten und eigene Akzente setzen.

Die Gäste übernahmen anfangs etwas die Initiative und hatten in der 7. Minute ihr erste große Chance, als sie frei vor dem Tor auftauchten.

In der 11. Minute Schrecksekunde auf beiden Seiten nach einem Zusammenprall zwischen einen Süderholmer Angreifer und Torwart Kai Völker. Beide blieben verletzt am Boden liegen, das Spiel mußte für 4 Minuten unterbrochen werden.

Verletzungsbedingte Spielunterbrechung
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung

Diekhusen kam nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und hatte durch Chris Schlüter dann die erste Chance, sein Schuß von der Strafraumgrenze stellte den Keeper der Gäste jedoch vor kein größeres Problem.

10 Minuten später war es Maurice Urthel, der von rechts in den Sechzehner eindrang, aber sein Schuß ging am linken Torpfosten vorbei ins Aus.

Verheißungsvoll die nächste Aktion in der 38. Minute, als Sascha Greve sich auf der linken Seite durchsetzte und herrlich in den Strafraum flanken konnte. Schlüter, gut postiert, wurde aber sofort von drei Gegenspielern attackiert.

In der 42. Minute war es Timo Binek, der frei auf das Süderholmer Tor zulief, den Ball quer zum mitgelaufenen Jonas Maaß legte und dieser keine Mühe hatte zur 1-0 Pausenführung einzuschieben.

Die Süderholmer kamen besser aus der Halbzeit und übernahmen wieder das Geschehen auf dem Rasen, erspielten sich einige gute Chance ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen, da Christian Schlömer seine Abwehrreihe hervorragend organisierte.

Abwehrchef C. Schlömer
Abwehrchef C. Schlömer

In der 70. Minute brach dann doch der Abwehrriegel und die junge Truppe von Trainer Werle kassierte den Ausgleichtreffer.

Hervorragend eingestellt vom Trainer, ließen die Jungs den Kopf nicht hängen, hielten super dagegen und spielten weiter nach vorne.

Fast wären ihre Bemühungen noch von Erfolg gekrönt, Hansen, Greve und Maaß setzen sich im Strafraum fest und versuchten nacheinander aus dem Gewühl heraus, den Ball im Tor der Gäste unterzubringen.

Die letzte große Chance zum Siegtreffer bot sich Sascha Greve, zuletzt dreifacher Torschütze, doch blieb er dieses Mal beim Abschluß glücklos und sein Ball ging über das Tor.

Hätte den Siegtreffer erzielen können, S.Greve
Hätte den Siegtreffer erzielen können, S.Greve

Nach einer großen kämpferische Leistung belohnte sich die Mannschaft an diesem Nachmittag mit einem Punktgewinn.

Torschütze Jonas Maaß:
Es war eine richtig starke Partie von uns. Von Anfang an wurde der Tabellenführer unter Druck gesetzt und hatte keine Chance ins Spiel zu kommen. Unsere gute Leistung wurde mit dem 1:0 belohnt, leider konnten wir die Führung nicht halten. Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem super zufrieden und ich denke meine Mitspieler auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.