Das nächste Spiel: TSV Nordhastedt II – DFFC I

Am kommenden Sonntag heißt es wieder für unsere beiden Herrenmannschaften „Reisen„ .
Unsere I. Männer müssen sich auf den Weg ins knapp 28 Kilometer Luftline entfernten Nordhastedt machen, wo sie auf die II. Vertretung des TSV Nordhastedt in der Kreisklasse B treffen.

Nordhastedt ist eine Gemeinde mit knapp 3000 Einwohnern im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein.

Die Gemeinde liegt zentral im Kreis, nächstgelegene Stadt ist Heide. Die Gemeinde liegt in der Heide-Itzehoer Geest und ist somit hügelig geprägt.
Der tiefste Punkt liegt n den Moorgebieten mit 0,2 Meter über NN, der höchste bei 67 Meter über NN.
Sie liegt am Rand des Riesewohlds, des größten Dithmarscher Waldes.

Nordhastedt wird zuerst 1140 als Herstide erwähnt, 1168 in einer anderen Quelle. 1281 existiert das Kirchspiel Herstede. In einem Verzeichnis der Probstei Hamburg vom Jahr 1347 wird die Kirche in Nordhastedt unter dem Namen Repherstede erwähnt.

Im Jahr 1506 wurde Nordhastedt von der Pest schwer heimgesucht.

Am 1. April 1934 wurde die Kirchspiellandgemeinde Nordhastedt aufgelöst. Alle ihre Dorfschaften, Dorfgemeinden und Bauerschaften wurden zu selbständigen Gemeinden/Landgemeinden, so auch ihr Hauptort Nordhastedt.

Die Gemeinde wurde mehrmals beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden” prämiert

Der TSV, dessen Farben Schwarz- Weiß sind, wurde 1892 gegründet und setzt sich aus 11 Sparten zusammen, u.a. Badminton, Handball, Volleyball und natürlich Fußball.
Mit drei Herrenmannschaften und einer Frauenmannschaft ist der TSV im Dithmarscher Fussball vertreten.

Die I. Herren spielen in der Kreisliga, die II. Herren in der Kreisklasse B und die III. Herrenmannschaft in der Kreisklasse C.

Unser Gegner, die II. Herren, belegte in der Saison 2013/14 in der Kreisklasse A nur den 12. Platz und stiegt somit in die B- Klasse ab.

In der laufenden Saison belegen die Nordhastedter den 10. Tabellenplatz.
16 Spiele absolvierten die Schwarz- Weißen, 5 x gewannen sie, 10 x verloren sie und 1 x trennte man sich unentschieden.

Damit haben sie 16 Punkte auf ihrem Konto bei einem Torverhältnis von 24:42 Toren.

In der Heimbilanz steht der TSV ebenfalls auf dem 10. Tabellenplatz, von 8 Spielen konnten 4 gewonnen werden, 3 wurden verloren und 1 Spiel endete unentschieden.
Dabei wurden 17:14 Tore erzielt.

Der beste Torschütze der Mannschaft ist Florian Hansen mit 5 Treffern.

Das Hinspiel in Diekhusen endete 4:1 für unsere Jungs.

Lasst uns nach dem grandiosen Derbysieg über Marne nachlegen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

TSV Nordhastedt II – DFFC I
Sonntag, 15.03.2015 15 Uhr
Sportplatz Schulweg, Nordhastedt

nordhastedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.