Der 8. Spieltag

 

Derbytime in Marne.

Am kommenden Samstag steigt an der Dr.-Beber-Str. das mit Spannung erwartete Derby gegen die zweite Mannschaft vom Marner TV.

In der letzten Sasion spielte der MTV II noch mit den Teams aus Helse und St.Michel II in einer Spielgemeinschaft.

Am Saisonende belegte die SG mit 42 Punkten und 73:47 Toren den 5. Platz.
Aus den 22 Spielen holte sie 13 Siege, 3 Unentschieden und sie mußte 6x dem Gegner die Punkte überlassen. So auch unserem DFFC, der in Marne mit 2:1 gewinnen konnte.
Niemand, außer der Marner TV natürlich, hätte etwas gegen eine Wiederholung von diesem Ergebnis.

Diese Saison probieren die Marner wieder alleine ihr Glück und machen dieses zur Zeit auch sehr erfolgreich, denn sie sind der aktuelle Tabellenführer mit 18 Punkten aus den bisherigen 7 Spielen.

6 Siege konnten gefeiert werden, 1 Niederlage gab es gegen die Zweite von Brokdorf/ Flethsee mit 0:1.
30:6 ist ihr Torverhältnis und Marek Hansen trug sich mit 8 Treffern in die Torschützenliste ein.

Die letzten 3 Begegnungen der aktuellen Saison hat der MTV gewonnen.

Schiedsrichter ist Herr Martin Voß.

Samstag, 29.09.2018, 13:30 Uhr  Dr.- Beber- Straße in Marne

_______________________________________________________________________________

Allgemein:

Heiligenstedten ist eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein. Zur Gemeinde gehören die Ortsteile Julianka und Juliankaholz.
Heiligenstedten liegt direkt westlich von Itzehoe an der Stör.

Heiligenstedten ist durch die Bundesstraßen 5 & 204, die Marschbahn Hamburg- Westerland, sowie durch die Stör dreigeteilt.

Drei Wahrzeichen kennzeichnen die Gemeinde Heiligenstedten, die Kirche, die Störbrücke und das Schloss, welches genau im Gemeindegebiet liegt.
Auf eine lange Geschichte kann Heiligenstedten zurückblicken. Die Kirche wurde 810 – 812 errichtet und gehört damit wohl zu den ältesten Kirchengründungen Schleswig-Holsteins.

Urkundlich erwähnt wird Heiligenstedten im Jahre 834. Der Ort selber ist wahrscheinlich älter.

Seit 1442 gibt es in Heiligenstedten eine Brücke über die Stör.
Das erste Schloss, das 1717 erbaut wurde und auf einen Sitz aus der Renaissancezeit gründete, wurde 1756 bei einer Sturmflut zerstört. An gleicher Stelle wurde 1769 erneut ein Schloss gebaut, das man im 19. Jahrhundert neogotisch überformte.

1984, 1994 und 2004 wurde Heiligenstedten jeweils zum „Schönes Dorf im Kreis Steinburg“ gewählt.

Sportlich:

Als größter Verein der Gemeinde Heiligenstedten mit den rund 1.700 Einwohnern am westlichen Rand der Kreisstadt Itzehoe bietet der  „TSV Heiligenstedten“  viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Der Breiten- und Freizeitsport wird dort sehr groß geschrieben und deshalb bietet der am 20.06.1913 gegründete Sportverein seinen ca. 600 Mitgliedern die Sportarten: Fußball, Tennis, Volleyball, Kinderturnen sowie div. Fitness-Kurse für alle Altersgruppen an.

Der TSV ist im Kreis insbesondere für seine Fußball-Sparte bekannt.

Die Herren-Fußballabteilung strebt vor dem Hintergrund des guten, konzeptionellen „Unterbaus“ mittelfristig wieder eine Etablierung in höheren Spielklassen an. Mit der Gründung der 3. Herren im Jahre 2012 und der Gründung einer 4. Herrenmannschaft im Jahre 2016 reagierte der Verein auf steigende Mitgliederzahlen und entsprechende Nachfrage.
Die 1. Herrenmannschaft ist das Aushängeschild des Vereins.

Letzte Saison ist der TSV  5. geworden. 38 Punkte holten sie aus den 24 Spielen, mit einem Torverhältnis von 57:50 Toren.
12 Siege, 2 Unentschieden sowie10 Niederlagen so die Saisonbilanz.

Zwölf Heimspiele trug der TSV am Juliankadamm aus, von denen sie 7 gewinnen konnten. Die Gastmannschaften durften sich 4x über den Dreier freuen und 1x wurden die Punkte geteilt. 22 Punkte und 33:24 Tore hießen am Saisonende Platz 5 in der Heimstatistik.

Aktuell steht unser Gastgeber auf Platz 10 mit 2 Siegen und 4 Niederlagen. Somit haben sie nach dem 7. Spieltag 6 Punkte auf der Habenseite bei 14:11 Toren.
Niclas Hamann erzielte bisher 3 Tore und ist damit der interne Torschützenkönig.
Zuletzt gab es für den TSV 2 Niederlagen in Folge und weil             „aller guten Dinge 3 sind“…..

Unbekannt ist uns der TSV nicht, 2016 standen sich beide Teams in einem Freundschaftsspiel gegenüber, dass der TSV mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

Schiedsrichter Thomas Fuchs

Samstag, 29.09. 14:00 Uhr Heiligenstedten, Juliankadamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.