Derbytime und Heilige Stedter

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisklasse C und somit auch zum heiß ersehnten Derby mit unserem Ortsnachbarn.

Zu Gast ist mit dem Marner TV II der aktuelle Spitzenreiter.

Der Tabellenführer hat aktuell 39 Punkte auf dem Konto bei einem Torverhältnis von 73:22 Toren.

Von den 8 Auswärtsspielen gewannen die Blau-Weißen 6 und teilte sich 1 Mal die Punkte, bei 36:17 Toren. Damit holten sie 19 Punkte und liegen in der Auswärtstabelle auf Platz 3.

Bester Torschütze ist Marek Hansen mit 24 Treffern.

Aus den letzten 5 Begegnungen holten sie 8 Punkte, aber dieses Jahr läuft für unsere Gäste noch nicht so richtig rund.

Nach der Winterpause gab es im Testspiel nur ein Unentschieden, in den Spielen der Meisterschaft 2 Unentschieden und eine 0:4 Niederlage gegen Qu-Bi/Burg.

Das Hinspiel endete mit einem 5:1 Sieg der Marner.            Bjoern gelang nach 0:5 Rückstand der Ehrentreffer.

Lukas Vogt ist der Schiedsrichter der Partie.

Die Partie wurde um eine Stunde verlegt und beginnt um 13:00 Uhr !!!

___________________________________________________________________________

Anschließend messen sich unsere erste Herren mit dem    TSV Heiligenstedten.

Der Tabellenachte hat bisher 20 Punkte geholt, bei 41:32 Toren.

Aus den letzten 5 Spielen holten sie 5 Punkte.

Bahjat Saeed hat bislang 6x getroffen und ist damit der interne Torschützenkönig der Gäste.

Im Hinspiel trennte man sich 2:2.  Nach einer 2:0 Führung mußten wir innerhalb von 5 Minuten 2 Gegentreffer hinnehmen. Das sollte am Sonntag nicht wieder passieren.

Auch für den TSV läuft es 2019 noch nicht optimal. In den zwei Testspielen setzte es mit 1:7 und 1:4 Niederlagen, im ersten Spiel der Meisterschaft gegen den Tabellenletzten Oelixdorf dagegen ein sattes 8:1.                                                           In Beidenfleth gab es eine Punkteteilung.

Auswärts haben die Kicker vom TSV 12 Punkte geholt, bei 24:17 Toren.  Von den 8 Spielen gewannen sie 3, freundlich geteilt wurden die Punkte in 2 Spielen.                                     Damit liegen sie auf dem 6. Platz in der Auswärtstabelle.

Jan-Ole Poetsch leitet die Partie, die ebenfalls um eine Stunde verlegt wurde. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.