DFFC – Bargenstedter SC

Am kommenden Sonntag sind wir Gastgeber für die Mannschaften des Bargenstedter SC.

Die Gemeinde Bargenstedt liegt 19,8 Km Luftlinie von Diekhusen entfernt, in der Heide – Itzehoer Geest.

Als Ortsteile gehören zur Gemeinde der Ort Dellbrück, sowie die Siedlung Bargenstedterfeld.

Am 1. April 1934 wurde die Kirchspielslandgemeinde Südermeldorf-Geest aufgelöst, Bargenstedt wurde selbsständig.

Bargenstedt hat etwas mehr als 900 Einwohner.

Seit 1949, dem Jahr der Gründung, bietet der Bargenstedter Sportclub, dessen Farben Rot/ Weiß sind, seinen Mitgliedern ein vielfältiges Angebot zur sportlichen Betätigung in den unterschiedlichsten Sportarten, z.B. Volleyball, Tischtennis, Badminton, Kinderturnen, Karate und Fussball.

Die Fussballer sind mit zwei Mannschaften in den Kreisklassen von Dithmarschen vertreten.

Aktuell spielt der Tabellensechste der letzten Saison, die I. Herrenmannschaft, in der Kreisklasse B und steht dort auf dem 8. Tabellenplatz.
Aus 17 Spielen wurden durch 9 Siege, 2 Unentschieden 29 Punkte geholt, dabei 67:32 Tore erzielt. 6 Spiele wurden verloren.

Von den 8 Auswärtsspielen konnte der BSC 3 gewinnen,
4 wurden verloren und 1x trennte man sich unentschieden.
Damit holten sie 10 Punkte und belegen in der Auswärtstabelle den 6. Platz.
Das Torverhältnis beträgt 37: 13 Tore, bester Torjäger ist Marcel Becker mit 17 Toren.

Seit 2009 standen sich beide Teams 6x gegeneinander, 4x konnte der BSC gewinnen und 1x teilte man sich die Punkte.
Der Sieg des DFFC ist 5 Jahre her, im November 2009 gewann man mit 2:1.
Das Torverhältnis von 20: 7 spricht für die Gäste.
Das Hinspiel in Bargenstedt endete für den DFFC, nach einer desolaten Leistung, mit einer 0:5 Niederlage.

In der Kreisklasse D stehen sich die beiden II. Mannschaften gegenüber.
Die Gäste konnten von ihren 17 Spielen 9 gewinnen, 6x verloren sie und 2x spielten sie unentschieden. Damit holten sie 29 Punkte und stehen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz.
Die Gäste haben ein Torverhältnis von 43:35 und der beste Torschütze der Mannschaft, Lucas Fabrega, erzielte 6 Treffer.

Von den 8 Auswärtspartien gewann der SC 4 Spiele, 3 verloren sie und 1 Spiel endete unentschieden. Dabei wurden 22:20 Tore erzielt.
Damit stehen sie in der Auswärtstabelle mit 13 Punkten auf Platz 7.

Seit 2012 stand man sich 5x gegenüber, 4x konnte der BSC gewinnen, der DFFC gewann 1 Spiel. Die Gäste haben auch das bessere Torverhältnis von 17:11 .

Das Hinspiel gewann der Tabellenzehnte der letzten Saison mit 3:2.

SECHS PUNKTE VOM NIKOLAUS? HER DAMIT !!!

Kreisklasse D Herren
Sonntag, 07.12.2014, 12:00 Uhr
Kreisklasse B Herren
Sonntag, 07.12.2014, 14:00 Uhr
Sportplatz in Diekhusen

Bargenstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.