Die Serie hält

Die zweite Mannschaft vom SV Sarzbüttel war Sonntag zu Gast in Diekhusen und brachte statt Schlemmerkäse den zweiten Tabellenplatz mit, den sie mit einem Auswärtssieg festigen wollten.

Das Spiel plätscherte in den ersten 20 Minuten dahin, man “beschnupperte” sich, größere Torchancen blieben auf beiden Seiten aus.

Sascha war es dann,der die erste nennenswerte Chance hatte, doch sein Schuß von der Strafraumlinie war zu harmlos.

Trotzdem war das ein Signal und das Spiel nahm Fahrt auf, beide Teams wurden agiler und spielten nach vorne. Auf der rechten Außenbahn konnte sich Thore mehrmals gut durchsetzen und den Ball in den Strafraum schlagen. Die Gästeabwehr stand jedoch gut, sodass die Angriffsbemühungen weitestgehend problemlos abgewehrt wurden.

Auch die Gäste kamen nun öfters vor das Tor von Oldie Osnabrügge, erspielten sich Chancen und mehrere Eckbälle und so war es auch eine Ecke in der 33. Minute, die zum überraschenden 0-1 für die Gäste führte.

Die Chance zum Ausgleich bot sich nur zwei Minuten später als Sascha sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchsetzen konnte, den Ball zurück in den Sechzehner spielte und den mitgelaufenen und gut postierten Flo Dankert bediente. Flo, zu überhastet, verstolperte die gute Chance.

In der 37. Minute dann der umjubelte und verdiente Ausgleich. Eine butterweich getretene Ecke von Fabian konnte Thomas vdG. verwerten und zum 1-1 einnetzen.

der Ausgleich, Thomas vdG.
der Ausgleich, Thomas vdG.

Sechs Minuten später konnten die Grünen erneut jubeln, Sascha, hervorragend von Fabian freigespielt und in Szene gesetzt, stand plötzlich mutterseelenallein vor dem Keeper der Gäste und konnte locker zur 2-1 Führung einschießen.

das Runde ist im Eckigen, 2-1 durch Sascha
das Runde ist im Eckigen, 2-1 durch Sascha

Den besseren Start nach der Pause erwischten wieder die Hausherren, Thore wieder mit einem Lauf auf der rechten Außenbahn, flankte auf den erneut mitgelaufenen Flo Dankert, der jedoch verpasste.

hatte die Chance zum 3-1, Flo D.
hatte die Chance zum 3-1, Flo D.

Besser machte es dann die Jungs von Trainer Artur Werle in der 50. Minute.
Diesmal war es Flo Dankert der den Ball von der rechten Seite nach innen schlug, Björn stand goldrichtig und beförderte den Ball zum 3-1 in die Maschen.

Nur zwei Minuten später hätte Ole I. den Sack zumachen und für die Vorentscheidung sorgen können, sein Schuß landete jedoch am Pfosten.

Den Sieg vor Augen dachten die Einheimischen gar nicht daran den sicheren Vorsprung nach Hause zu bringen und spielten weiter nach vorne und brachten sich dadurch noch mal selbst in Gefahr, denn die Sarzbütteler konterten und waren damit in der 56. Minute erfolgreich.

Mahnende Worte vom Coach, taktische Wechsel, die Verstärkung der Abwehr- das Spiel der jungen Wilden wurde ruhiger und man kontrollierte wieder das Geschehen auf dem Rasen.

Die Nachspielzeit bestimmten die Gäste mit drei Ecken hintereinander, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen und so rissen die Grünen am Ende die Hände hoch und feierten den verdienten Sieg.

Stimmen zu Spiel:

Artur Werle
Klare Dominanz. Läuferisch und spielerisch. Gegen Ende ein wenig eingebrochen. Zu viele Chancen vergeben.

Florian Dankert
Die Torausbeute hätte mehr sein können. War ein verdienter Sieg. Eine gute Teamleistung.

Sebastian Ryan Eikermann
Wir haben spielerisch mal das gezeigt was wir können und haben den Gegner sehr viel Druck gemacht, wo sie meiner Meinung nach mit überfordert waren. Das 0:1 fiel aus dem Nichts, aber zum Glück konnten wir das Ergebnis noch vor der Halbzeit drehen, was sehr wichtig war
In der 2. Halbzeit haben wir weiter Druck gemacht und das dritte Tor erzielt und dann kam natürlich wieder das alte Lied – die Kondition und so haben wir Sarzbüttel nochmal stark gemacht. Aber wie ich finde sind die Punkte verdient bei uns geblieben und man hätte höher gewinnen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.