ein letztes mal „Sonntagsarbeit“

Zum vorletzten Spiel der Saison kommt mit der

SG Geest  05 IV

der Tabellensechste zu uns nach Diekhusen.

Die SG hat aktuell 28 Punkte aus den 22 Spielen geholt.

10 Spiele wurden gewonnen, 11 verloren und es gab eine Punkteteilung, bei einem leicht negativen Torverhältnis von 62:69 Toren.

Mirko Boje hat ein Drittel der Tore erzielt, mit 21 Treffern ist er damit in der Liga Dritter.

Ein sehr ausgeglichenes Jahr 2019 ist es für Geest, 8 Spiele wurden gespielt. Dabei sprangen 4 Siege heraus, es gab 3 Niederlagen und 1 Unentschieden. Auch ist mit 24:24 das Torverhältnis ausgeglichen.

Die beste Saisonplatzierung  war der 4. Platz nach dem 4.Spieltag, die schlechteste Platzierung war Platz 9 nach dem 15. Spieltag.

Da die Gäste bei uns nichts holen werden, müssen sie im letzten Saisonspiel gegen Wilster III nochmal punkten, sonst könnten sie auf der Zielgeraden ihren sechsten Platz noch an Friko II verlieren.

In der Auswärtstabelle ist die SG ebenfalls Tabellensechster mit 12 Punkten.

10 Mal trat man auswärts an und konnte dabei  4 Mal die drei Punkte mit nach Hause nehmen, für 6 Spiele ist man umsonst angereist.  23:31 Tore sprechen gegen die Geester.

Das Hinspiel endete mit einem 1:0 Sieg für unsere Farben,               Jean- Michel erzielte in der 84. Minute den goldenen Treffer.

Nils Bracht ist Schiedsrichter


Im Anschluß bekommen es unsere Herren der Ersten mit der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß Averlak zu tun.

Der Tabellendritte hat 44 Punkte auf dem Konto.

Von 21 Spielen ging man 14 Mal als Sieger vom Platz, 5 Spiele gingen verloren und 2 Mal gab es die Punkteteilung.

82:27 Tore sprechen eine deutliche Sprache für den starken Angriff der Gäste. Auch wenn wir die beiden letzten Spiele gewinnen und BWA alles verlieren sollte, 36 Tore gegenüber uns, die werden wir nicht mehr aufholen können um BW den dritten Platz noch streitig zu machen.

In der Auswärtstabelle liegt Blau-Weiß auf Platz 2 mit 22 Punkten.

Von den 10 Spielen in der Fremde wurden 7 gewonnen und nur 2 verloren.

Mit 49:18 Toren haben sie die beste Auswärtstordifferenz der Liga und haben auf des Gegners Platz die meisten Tore geschossen.

Phillipp Bockelmann hat bisher 16 Mal getroffen und führt damit die interne Averlaker Torschützenliste an.

Nach dem ersten Spieltag war Blau-Weiß Tabellenführer, nach dem 4. & 6. Spieltag Vierter, was gleichzeitig die schlechteste Saisonplatzierung  gewesen ist. Danach war man 8 Spieltage auf Tabellenplatz 2, seit dem 16. Spieltag ist man nun Tabellendritter.

Geht unseren Gästen im Schlußspurt vielleicht doch etwas die Puste aus, denn von den letzten drei Spielen verloren sie zwei, so z.B. beim TSV Beidenfleth mit 5:1.

Im Hinspiel unterlagen wir mit 0:3.

Schiedsrichter ist Herr Henning Schoof.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.