Finaltag in der Sarzbütteler Sportwoche

Der Diekhusen-Fahrstedter FC war dabei! 

Als Gruppensieger qualifizierten sich die Diekhusener für die Finalrunde und waren hier natürlich der krasse Außenseiter.

Das man den DFFC überrennen wird, glaubten alle anderen teilnehmenden Mannschaften und so sah es dann auch gleich im ersten Spiel aus.

Der Gegner Geest 05 legte blitzschnell los und drängte die Grünen sofort in ihre Hälfte und hatte auch die ersten guten Chancen. Immer wieder flankten sie gefährlich in den Sechzehner, doch die Abwehrreihe um Weinert hielt sich schadlos und konnte den Ball jedes Mal aus der Gefahrenzone herausschlagen. So entstand auch der erste gute Angriff des DFFC, ein langer Ball aus der Abwehr landete bei Müller, der bediente C. Rohmann und dieser umkurvte den herauseilenden Keeper der Geester und konnte den Ball locker aus gut 25 Metern ins leere Tor schieben.

Danach wieder heftige Angriffe der Geester, die auf den Ausgleich drängten. Jedoch scheiterten sie an ihrem eigenen Unvermögen oder am starken Torwart S. Rohmann, der mit seinen Paraden den Sieg der Diekhusenern festhielt.

Im zweiten Spiel traf der DFFC auf den TSV Büsum der ebenfalls mit einem Sieg ins Turnier gestartet war.

Auch hier übernahm der Gegner vom Anpfiff an die Initiative und erspielte sich Chance auf Chance. Der DFFC kam selten aus der eigenen Spielhälfte heraus.

Ein Schreck dann in der 10. Minute als Torwart Rohmann am Boden liegen blieb. Nach kurzer Behandlungspause ging es für ihn weiter.

Nun kam auch der DFFC mit Fernschüssen zu seinen Chancen, doch erst vergab Schlüter aus 16 und anschließend Rohmann aus 20 Metern.

Diekhusen hatte kurz vor dem Abpfiff dann das Glück auf ihre Seite, als ein Kopfball der Büsumer nur an die Latte klatschte.

Im dritten Spiel ging es gegen den ABC Wesseln und auch sie machten sofort klar, wer der Klassenhöhere ist.

Schnell und ballsicher trugen sie ihre Angriffe nach vorne und nach einer Unsicherheit in der Abwehr der Grünen, konnten sie bereits in der sechsten Minute die Führung erzielen.

Auf der Gegenseite hatte dann Ole Holzke die Chance als er bis zum Sechzehner vorgedrungen ist, wurde aber sofort von mehreren Gegenspielern attackiert.

Wesseln machte weiter das Spiel und ließ Diekhusen nicht mehr aus deren Hälfte. Einmal gelang es noch C. Rohmann, der wurde jedoch wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

In der 18. Minute dann fast das 2-0 für Wesseln, ein Freistoß landete an der Lattenunterkante um dann ins Feld zurück zu springen.

Im letzten Spiel trafen die Diekhusener auf den bis dahin Sieg – und torlosen SV Henstedt/Ulzburg.

Jetzt waren es unsere Männer die das Spiel gestalten wollten und spielten munter nach vorne.

Wieder war es einmal mehr C. Rohmann, der auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchlief und den Ball flach nach innen flanken konnte. Dort standen mit Urthel und Schlüter zwei Grüne einschußbereit, der Abwehrversuch der Henstedter misslang und so landete der Ball im eigenem Tor.

Henstedt versuchte sofort den Ausgleich zu erzielen und kam einige Male gefährlich vor das Tor des DFFC, aber S. Rohmann konnte sich mehrmals auszeichnen und brachte die Hennstedter fast zur Verzweiflung.

Als Rohmann dann doch geschlagen schien, rettete S. Eickermann glänzend auf der Torlinie und damit den Sieg.

Stimmen zum Turnier:

F. Dankert:

“Super Mannschaftsleistung, die Jungs haben taktisch alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten.

Das Glück war heut auf der Seite des Tüchtigen, der Teamgeist ist ganz groß.

Wir sind breit aufgestellt und wir verlieren nicht an Qualität, wenn Spieler aus dem 2. Glied ins Spiel gebracht werden.

Alles in einem, ein verdienter zweiter Platz.”

Mannschaftskapitän F. Kruse:

“…eine geile Mannschaftsleistung, mehr kann ich dazu nicht sagen…. Wenn wir diese Leistung in die Meisterschaft mitnehmen und einen guten Start hinlegen, dann können wir eine Supersaison spielen.”

D. Friedrich brachte es kurz und knapp auf den Punkt : “gewühlt”

Der DFFC spielte mit:

S. Rohmann – S. Eickermann – Weinert – Ottmar – Hoelting – Müller – Kruse – Friedrichs – Schlüter – Holzke – Urthel – Thomsen – Maaß – C. Rohmann – Bienek

« 1 von 4 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.