Gut geschlagen….

haben wir uns gestern Abend in Friedrichskoog.

In der kleinen und engen Halle wurde zwar mit einem Futsal- Fußball gespielt, jedoch nicht nach Futsal- Regeln. Da auf beiden Seiten mit Bande gespielt wurde, ging es in manchen Partien auch schon mal etwas heftiger zur Sache.

Gleich im ersten Match trafen wir auf den Gastgeber und späteren Turniersieger TSV Friedrichskoog.   Timo erzielte das 1:1 und damit den ersten Turniertreffer für unsere Farben. Mit dem Unentschieden  setzten unsere Jungs damit das erste Achtungszeichen.

Im zweiten Spiel dann schon das Derby gegen den Marner TV, in dessen Reihen mit Sören ein Akteur stand, der in der Winterpause von uns zum MTV wechselte. In einem packendem Spiel erzielte Tim den 1:0 Siegtreffer.

War es Übermut oder eine Einstellungssache, denn im dritten Spiel gegen SW St. Michel lief überhaupt nichts zusammen und wir unterlagen mit 1:2. Schnell hatte SW eine 2:0 Führung herausgespielt. Benny konnte auf 1:2 verkürzen und auch das 2:2 erzielte er noch, welches jedoch vom Schiri nicht gegeben wurde, der einen Vorteil zu spät erkannte und das Spiel wegen Foulspiel vorher unterbrach.

Im vierten Spiel traf man auf den TSV Barlt und unsere Kicker machten es nun wieder bedeutend besser und besiegten den TSV mit 2:0. Benny und Michi erzielten die Treffer.

Gegen die SG Brokdorf/ Flethsee mußten wir uns im fünften Spiel dann wieder geschlagen geben. Benny brachte uns zwar mit 1:0 in Führung, doch die junge Truppe aus Steinburg, die von ihrem lautstarken Anhang nach vorne getrieben wurde, kassierten wir den 1:1 Ausgleich und gerieten nur Sekunden später mit 1:2 ins Hintertreffen. Alles versucht und nach vorne geworfen, bekamen wir mit der Schlußsirene durch einen Konter noch das 1:3.

Im letzten Spiel gegen die SG Eiderstedt gelang uns dann noch der versöhnende Abschluß.
Die Gäste aus dem Norden Dithmarschens die für den FSV Farnewinkel kurzfristig eingesprungen sind, konnten durch Tore von Benny und Flo mit 2:1 besiegt werden.

Mit 10 Punkten und 8:7 Toren feierten wir so den 3. Platz und strichen eine Prämie von 30 Euro ein.

Schade das der beste Torwart nicht gewählt wurde, Nico wäre durch seine starke Paraden im gesamten Turnier ein Kandidat für diesen Titel gewesen.

Wir spielten mit: Nico- Flo, Jan Marek, Timo, Benny, Tim T., Hendrik, Michi, Tom und Marco.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.