Gutes Spiel wurde nicht belohnt

Auch unsere I.Mannschaft erwartete am Sonntagnachmittag hochkarätigen Besuch, der Tabellenzweite aus Averlak gab in Diekhusen seine Visitenkarte ab.

Trainer Andre Nerke wollte dieses Spiel etwas defensiver angehen und verstärkte deshalb die Abwehr.

Das Spielgeschehen fand dann auch hauptsächlich nur zwischen den beiden Strafräumen statt, keine der beiden Teams kam zu nennenswerten Chancen.

In der 31. Minute dann die erste verheißungsvolle Aktion der Gastgeber, ein direkt getretener Freistoß von Lorenz Bley.

Blau-Weiß hatte optisch mehr vom Spiel, was sich auch an der Eckenanzahl widerspiegelte.

Fast mit dem Pausenpfiff wurde es das erste Mal brandgefährlich im Sechzehner der Einheimischen, eine Unachtsamkeit in der Abwehr sorgte dafür, dass Blau – Weiß plötzlich völlig freistehend vor dem Tor stand. Oldie Osnabruegge konnte jedoch glänzend halten und so ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Starker Rückhalt, A. Osnabruegge
Starker Rückhalt, A. Osnabruegge

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Gäste machten das Spiel, doch Hoelting, Weinert, Ottmar und Bley konnten die Angriffe der Averlaker immer wieder abwehren.

In der 71. Minute dann doch der Gegentreffer, im Anschluß an eine Ecke konnte die Gäste die Führung bejubeln.

Tor des Tages
Tor des Tages

Unsere Jungs, kurz geschockt, zeigten eine tolle Moral, steckten nicht auf und versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen.

Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann Henrik Ottmar in der 85. Minute, sein Kopfball nach einer Ecke, ging aus kurzer Distanz über das Tor.

hatte die Chance zum Ausgleich, H.Ottmar
hatte die Chance zum Ausgleich, H.Ottmar

Stimmen zum Spiel:

Trainer Andre Nerke
Tolle Teamleistung, wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten.
Jannick Lassen konnte nach der Halbzeit leider nicht mehr weiterspielen und uns fehlte dadurch die Entlastung durch eigene Konter.
Ein Punkt für den Kampf und Einsatz meiner Jungs wäre verdient, aber alles in Allem geht der Sieg der Averlaker in Ordnung, auch wenn sie heute nicht so überragend gespielt haben und uns überlegen gewesen sind.

Bernd Borwieck
Wir haben die taktische Anweisung vom Trainer, von Anfang an defensiv zu stehen und auf keinen Fall ein Tor zuzulassen, gut umgesetzt. Leider haben wir nach einem Standart doch das Gegentor bekommen.
Doch haben alle die Köpfe oben gelassen und genauso weitergespielt, dass hat mir sehr gefallen. Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.