Knappe Niederlage gegen St. Michaelisdonn

Nächste Partie im SteenCup. Es ging gegen den FC SW St. Michaelisdonn und war eine knappe Partie.

Am 3. Spieltag des Steen Cup kam es zum Kräftemessen mit dem FC St. Michaelisdonn.

Erneut stand Artur Werle an der Linie und er mußte seine zuletzt erfolgreiche Mannschaft auf einigen Positionen umbauen. Müller und Kruse mußten berufsbedingt passen, dafür kamen Bley, Bienek und Peters zum Einsatz, Völker kehrte zurück ins Tor.

dffc-swstmichel1
Tom Stange (re.) im Zweikampf mit einem Donner Stürmer. ©DFFC

Das Spiel war anfangs ausgeglichen, doch St. Michel bekam langsam ein leichtes Übergewicht und erarbeitete sich die besseren Chancen. Diese stellten aber keine große Gefahr für das Tor der Grünen dar. Erneut war es Weinert der seine Abwehr lautstark dirigierte und so liefen sich die Donner nicht nur einmal in der Abwehr fest.

Der DFFC kam in der ersten Viertelstunde nur einmal gefährlich vor das Tor von Schwarz- Weiß, doch der Schuß von Timmermann aus verheißungsvoller Position ging übers Tor.

dffc-swstmichel3
Törhüter Völker ist in der richtigen Ecke, kann den straff geschossenen Elfmeter jedoch nicht halten. ©DFFC

In der 18. Minute zeigte der Schiedsrichter zur Überraschung der Diekhusener auf den Punkt, Weinert sollte gefoult haben. Dieses Geschenk nahmen die Donner dankend an. Völker war in der richtigen Ecke und noch mit der Hand am Ball, konnte aber den Schuß nicht abwehren.

Nach dem Führungstor machte Schwarz- Weiß zwar weiter Druck, das Spielgeschehen spielte sich meistens in der Hälfte der Diekhusener ab, die Donner kamen aber nicht weiter zu nennenswerten Chancen.

Eine Großchance besaß St.Michel noch kurz vor der Pause, jedoch ging der Schuß aus kurzer Entfernung über das Gehäuse.

Bernd Borwieck (li.) setzt sich im Zweikampf durch. ©DFFC
Bernd Borwieck (li.) setzt sich im Zweikampf durch. ©DFFC

Mit Wiederanpfiff kamen Rohmann und Peters ins Spiel, konnten jedoch nichts am Spielgeschehen ändern, ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die Angriffe beider Mannschaften endeten meißt an der Strafraumgrenze.

Der FC SW war optisch feldüberlegen, konnte aber bis auf eine kleine Drangperiode, 3 Ecken in Folge, keine größeren Chancen herausspielen. Auf der Gegenseite hatte Rohmann nach einer Zarrath Ecke den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein guter Schuß ging übers Tor. Erneut war es Zarrath der plötzlich freie Bahn hatte, weil sein Gegenspieler den Ball unterlief, der Rohmann bediente, der jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die nächste Chance zum Ausgleich bot sich Bienek der frei aufs Tor zulief und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß durch Rohmann holte der Donner Keeper mit einer starken Parade aus dem oberen Winkel. Das war dann auch die letzte Chance für die Diekhusener, die sich den Ausgleich verdient hätten.


 

Stimmen zum Spiel:

„Leider haben wir das Spiel durch einen unberechtigten Strafstoß verloren. Wir haben gut in der Defensive gestanden und kaum Torchancen zugelassen. Vorne fehlte die Spritzigkeit und das Glück beim Abschluß.“ Trainer Werle

„Der Einsatz stimmte, wir haben unglücklich verloren. Aber das Spiel macht uns Mut für die kommenden Aufgaben.“ Weinert

„Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, die Defensive hat gut gearbeitet. Am Ende fehlte die Kraft noch mal was zu bewegen. Schade, am Elfmeter war ich dran, konnte ihn aber nicht halten.“ Völker

Diekhusen spielte mit:
Völker – Weinert – Maaß – Rohmann – Hoelting – Ottmar – Borwieck – Stange – Zarrath – Bley – Bienek – Timmermann – Schlüter – Holzke – Peters – Stelling

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.