Nachgefragt bei: Lorenz Bley

Heute: Lorenz Bley, Neuzugang
lorenz

Du bist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr in Diekhusen, gut eingelebt?

Ja auf jeden Fall , dadurch das ich die Jungs kenne und auch den größten Teil meiner Jungend beim DFFC verbracht habe, fühlte ich mich von der ersten Sekunde an wieder wie zu Hause.

Du bist vom BSC Brunsbüttel gekommen, was gab den Ausschlag zum DFFC zu wechseln?

Ich habe schon, als ich den DFFC verlassen habe, gesagt, dass ich eines Tages wieder als Spieler zurückkehren werde. Ausschlaggebend für den jetzigen Zeitpunkt des Wechsels , war die Auflösung der III. Mannschaft des BSC´s

Was ist beim DFFC anders, als beim BSC?

Beim DFFC sieht man, dass man auch ohne großartige Finanzielle Unterstützung Erfolg und was noch viel wichtiger ist , Spaß am Fußball haben kann. Auch die Integration zwischen Verein und Mannschaft ist ausgeprägter, durch die vielen Arbeitsdienste sieht man auch mal, dass man selbst mit „Hand anlegen“ muss. Es ist nicht selbstverständlich das man einen Platzwart hat, der sich um alles kümmert.

Du bist ein Spieler mit reichlich Erfahrung, konntest du diese an die jüngeren Mitspieler in deiner Mannschaft weitergeben?

Wir haben natürlich einen recht jungen Kader und viele spielen erst ihre 1 oder 2 Saison im Herrenbereich, aber man merkt es ihnen schon an, dass sie locker mithalten können. Wichtig ist es, dass man viel redet auf dem Feld und sich verständigt, denn nicht jeder sieht alles und macht alles richtig.
Ich sehe es eher als ein Austausch an Erfahrung, ich kann meinen Mitspielern noch das ein oder andere mitgeben aber ich kann auch noch vieles von ihnen lernen.

In 14 von 19 Spielen hast du gespielt und dabei 2 Tore erzielt, bist du zufrieden?

Nein, zufrieden bin ich nicht, denn Zufriedenheit ist ein Zustand auf dem man sich ausruhen kann und das will und werde ich nicht. Es geht immer besser, man muss es nur wollen.

Mit welchen Erwartungen bist du in die Saison gegangen?

Dadurch das es mein 1 Jahr beim DFFC im Herrenbereich ist und ich mit vielen der Jungs noch nicht zusammengespielt habe, waren meine Erwartungen anfangs relativ niedrig. Mein Ziel war es am Ende nicht auf einen Abstiegsplatz zu landen und mich gut ins Team zu integrieren.

Zur Halbzeit steht ihr auf Platz 9, enttäuscht oder zufrieden?

Eher enttäuscht. Es ist natürlich eine B-Klasse mit vielen starken Mannschaften die auch sicherlich in der A-Klasse mithalten können, aber wir haben auch gezeigt das wir jeder Mannschaft in der Klasse Paroli bieten und den ein oder anderen Punkte gegen vermutlich stärkere Gegner mit nach Hause nehmen können.

Noch sind 10 Spiele zu absolvieren, 30 Punkte sind noch zu vergeben. Wieviele landen auf dem Konto des DFFC ?

Ich bin kein Fan von solchen Prognosen, wir sollten lieber von Spiel zu Spiel denken. Wenn uns das gelingen sollte und wir die fehlende Konstanz mit in die Spiele bringen können, dann werden wir noch für Überraschungen sorgen, denn man sollte den DFFC niemals unterschätzen.

Wo steht der DFFC am Saisonende?

Auf einem Nichtabstiegsplatz…

Vielen Dank Lorenz und viel Erfolg in der Rückrunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.