Neues vom Transfermarkt

Von Winterpause kann beim DFFC derzeit nicht die Rede sein, denn es tut sich so einiges in der spielfreien Zeit.

Nachvollziehbare private Gründe sorgen leider dafür, dass                Bennet Thode uns nach nur einer Halbserie schon wieder verlässt.
Unser aktueller Torschützenkönig schließt sich dem Ostroher SC an und darf sich durch den Wechsel schon in der Winterpause
„Aufsteiger“ nennen, da der OSC aktuell in der Kreisklasse A spielt.

Ein weiterer schmerzhafter Abgang ist der von Sören Zarrath, den es zum Ortsnachbarn Marner TV zieht. In seiner aktiven Jugendzeit
spielte er schon einmal in Marne, danach gab es ein kurzes Gastspiel im Koog. Im Dezember 2010 wechselte Sören zum DFFC zurück
und spielte seitdem acht Jahre lang ohne Unterbrechung bei uns und möchte nun doch noch einmal eine „Luftveränderung“.

Flemming Urthel zieht es zurück in den Koog.
Niedergelassen in Hamburg ,werden seine Besuche in Dithmarschen jedoch nun seltener. Beruflich stark eingeschränkt, wird er
deshalb auch dort nur sporadisch den TSV verstärken können.

Rico Lappanese mußte nach nur einer Halbserie auch einsehen, dass es durch die große Entfernung zwischen Wohnort-Trainingsplatz
ein doch ganz immenser Zeitaufwand ist, um beim Training anwesend zu sein.
Durch die fehlenden Trainingseinheiten fand er kaum an Spieltagen in der Kaderplanung Berücksichtigung und kam so nur zu
lediglich 6 Einsätzen. Rico kehrt zur Alemannia nach Wilster zurück.

Michi Peters, den es beruflich nach Niedersachsen schlägt, wird nun schon zum zweiten Mal beim DFFC verabschiedet. Aber auch dieses Mal ist es kein endgültiger Abschied, denn Michi  bleibt uns mit einem Zweitspielrecht erhalten und wird so oft es geht davon Gebrauch machen.

Und dann ist da noch unser Unglücksrabe Jörn Hölting, der nun schon zum dritten Mal in kürzester Zeit operiert werden mußte. Auch wenn  wir ganz fest die Daumen drücken und es uns nicht wünschen, sieht es ganz danach aus, dass „Hölti“ seine Töppen an den Nagel hängen muß.

Es gibt aber auch positive News, denn mit Benny Schumacher,       Hauke Mohr, Finn Lasse Wirsen und Dirk Engel stehen vier Kicker in den Startlöchern, die nach der Winterpause ihre Bolzer für den DFFC schnüren wollen.

Benny kommt vom Marner TV, für den er 19 Jahre spielte, 6 Jahre in den Herrenmannschaften, 4 davon in der ersten Mannschaft.

Hauke kommt vom SV Hochdonn und ist kein Unbekannter in Diekhusen. Trainer Artur hatte ihn schon in der Jugendzeit
trainiert.

Finn Lasse kommt vom FC SW St. Michaelisdonn. Der Name Wirsen dürfte in Diekhusen bekannt sein, ist es doch der Sohn von
Altligaspieler Harry.

Noch einmal wissen möchte es Dirk. Der 52-jährige Routinier bringt durch seine jahrelange aktive Zeit in Hemmingstedt, wo
er durchweg höherklassig spielte, sehr viel Erfahrung mit. Zuletzt war er beim Marnerdeicher SV aktiv.
Mit ihm steht nun dem Trainergespann ein Mann zur Seite, der den Fußball liebt und lebt. Er verstärkt unsere Altligamannschaft
und stellt sich außerdem, wenn „Not am Mann“ ist, als „Feuerwehrmann“ bei den Herren zur Verfügung.

Allen Genannten wünschen wir viel Erfolg, ob beim neuen Verein oder beim DFFC, bei dem wir sie Herzlich Willkommen heißen.
Und Hölti wünschen wir natürlich schnelle Genesung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.