So sehen Meister aus…

Kreisligameister – Herzlichen Glückwunsch

Es kommt ja nicht so häufig vor das man Meister wird, aber am Samstag war es soweit.

Die D-Jugend des DFFC konnte die Meisterschaft in der Kreisliga Westküste der Saison 2018/2019 einfahren.

Das wir eine Truppe haben die oben mitspielen würde, war den Trainern vor der Saison klar.

Nun wurde es sogar ein Start-Ziel-Sieg. An allen Spieltagen standen die Jungs und Mädchen an der Tabellenspitze der Liga.

Mit einem Traumstart begann die Meisterschaft, die ersten acht Spiele wurden durchweg gewonnen (6:0, 6:1, 1:0, 3:2, 3:1, 2:0, 2:1,2:1), bevor es dann am 9. Spieltag gegen den BSC Brunsbüttel nur zu einem 2:2 reichte und damit der erste Punkt abgegeben werden mußte.            Einen Spieltag später gab es dann gegen Westerdöfft sogar die erste Niederlage, 1:2 mußte man sich geschlagen geben.                                       Die „kleine Krise“ dauerte noch ein wenig an, denn erst nach zwei weiteren Unentschieden gelang der nächste Dreier.                                           

Krankheit und Verletzungspech waren die Gründe dafür,  dass es am Ende der Saison noch einmal richtig eng wurde, aber am letzten Spieltag ließ man im entscheidenden Auswärtsspiel beim Tabellenvierten           SC Breitenburg nichts anbrennen und siegte mit  3:0. Mit diesem Dreier sicherte man sich die Meisterschaft.

Direkt nach dem Spiel wurde die Truppe vom Kreisfußballverband von Walter Martens geehrt und die Meisterschale überreicht.

Stolze 40 Punkte holte man aus den 18 Spielen, 12 Spiele wurden gewonnen und nur 2 verloren, die Punkteteilung gab es 4 Mal. 

Das Torverhältnis von 48 : 18 Toren ist Ligaspitzenwert.                                  Amy ist mit 11 „Buden“ Torschützenkönig(in) geworden .

Glückwunsch an die Trainer Tobias und Kai.

Es haben in der Saison gespielt:

Cayden, Leon, Lennard, Till M., Noah, Lasse, Romy, Niklas, Dean, Amy, Till J., Annika, Leo, Dominic

Wir sind Stolz auf EUCH !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.