SteenCup: DFFC 2 – 5 Friedrichskoog

Das erste Spiel beim diesjährigen Steen Cup verlief so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Nerke. 

Das Spiel ging furios los. Prompt hatte Friedrichs eine sehr gute Chance den DFFC in Führung zu bringen, sein Schuss aus 10m Entfernung ging aber deutlich über den Querbalken.
Dann übernahm Friedrichskoog das Zepter und kam zu einigen Großchancen, scheiterten jedoch mehrfach an unserem großartig haltenden Torhüter Völker. Kurz vor der Halbzeit wurde dann ein Foulspiel mit Elfmeter geahndet, welchen auch Völker nicht halten konnte. Mit 0-1 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hat. Der TSV machte das Spiel, Diekhusen kam nur noch sporadisch vor das gegnerische Tor. Folgerichtig fiel das 0-2 durch unseren alten Bekannten, Thorge Pauksztat. Der Stürmer war erst in der Sommerpause zu den Nachbarn aus Friedrichskoog gewechselt. Auch das 0-3 machte unser ehemalige Goalgetter, dieses Mal per Strafstoß. Nach dem 0-4 konnte Jonas Maaß auf 1-4 verkürzen. Dann keimte Kurzzeitig Hoffnung auf, als Zarrath einen Freistoß aus geschätzten 20 Metern direkt im Tor des Gegners versenkte. Doch die Mannschaft aus Friedrichskoog kam zurück, und machte mit dem 2-5 den Sack endgültig zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.