Überblick Jugendmannschaften

Moin zusammen,

wir möchten gerne einen kleinen Überblick über den Stand unserer Jugendarbeit geben. Nach Jahren zeigt sich, dass den Schritt, mit den Mannschaften der A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend in eine Spielgemeinschaft zu gehen der Richtige war.

Alle Trainer leisten hervorragende ehrenamtliche Arbeit. Mit Geduld und Beharrlichkeit sind wir dabei den Jungs und Mädchen die Grundzüge des Fußballs beizubringen. Größtenteils sind unsere Jugendleiter im Besitz der

C-Lizenz des Deutschen Fußballbundes

Zwischenzeitlich zeigt sich dies auch in den Ligen der ersten Mannschaften, die durchgängig von der A-Jugend bis zur D-Jugend in der Kreisliga unterwegs sind. Alle ersten Mannschaften stehen im Moment in den Spitzengruppen der jeweiligen Ligen.

Und auch in den zweiten und dritten Mannschaften steckt Potential und somit auch der Wille diese Kinder kontinuierlich an die ersten Mannschaften heranzuführen.

In den Mannschaften der E-Jugend gibt es noch keine Kreisliga und ab der F-Jugend gibt es noch keine Wertung. Aber gerade diese Jahrgänge liegen uns in der Ausbildung am Herzen. Und die Entwicklung dieser Altersklassen zeigt uns, dass wir auf einem richtig guten Weg sind !

Teambuilding und ein respektvoller Umgangston ergänzen die gute fußballerische Ausbildung.

Eltern, die mit dem Gedanken spielen Ihre Kids bei uns anzumelden oder zu einem Probetraining zu schicken möchten wir sagen:

„Kinder, die bisher noch keinen Fußball gespielt haben, sind in guten Händen und können auf eine gute Fußballausbildung vertrauen.“

„Kinder, die bereits gegen den Ball getreten haben und Ihr Können einschätzen wollen oder sich mit unseren Spielern/Spielerinnen messen wollen, sind gerne gesehen.“

Interesse ?                                                                                                                   Schaut bei einem der nächsten Spiele oder beim Training vorbei !

Hier kommt ein Blick auf die aktuellen Tabellenstände und die nächsten Spiele.

A-Jugend – SG Westküste   B-Jugend – SG Westküste

C-Jugend – SG Westküste   D-Jugend – DFFC

E-Jugend – DFFC

Den Kontakt zu den Jugendtrainern findet ihr im Link https://www.dffc.eu/

Fußball ! Das sind wir ! Wer sonst ?

Wir können das, wir machen das !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.