Unsere Gäste sind Schwarz- Weiß

Es war wieder Derbyzeit in Diekhusen, die Schwarz- Weißen aus St. Michel gaben ihre Visitenkarte ab.

Das die Gäste dieses Prestigeduell unbedingt gewinnen wollten machten sie schon vor dem Spiel klar, in der Mannschaftsaufstellung standen einige Spieler des Kreisliga Teams.

Obwohl es ein sehr schnelles und laufintensives Spiel war, tat sich in den ersten 15 Minuten nicht viel auf beiden Seiten. Geprägt von der taktischen Ausrichtung und auf Vermeidung von Fehlern bedacht, fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt.

Nach der ausgeglichenen Anfangsviertelstunde nahm das Spiel langsam Fahrt auf und in der 16. Minute war es Tim mit der ersten Chance, als er aus gut 20 Metern abzog. Sein Ball flog jedoch am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später versuchte er es erneut, jedoch ging der Ball bei diesem Schuß über das Tor.

hatte die ersten Chancen, Tim Timmermann
hatte die ersten Chancen, Tim Timmermann

In der 25. Minute kamen dann die Gäste zu ihrer ersten guten Gelegenheit, eine Unkonzentriertheit von Jörn führte dazu, dass SW plötzlich frei vor dem Tor stand und zum Abschluß kommen konnten. Andrej Mucha im Tor, konnte jedoch großartig parieren und den sicheren Rückstand verhindern.

Fast mit dem Pausenpfiff dann die größte Chance der ersten 45 Minuten, Jannick setzte sich am Sechzehner hervorragend durch, beschäftigte mehrere Abwehrspieler gleichzeitig und legte dann ab auf Tim. Dessen super gezielter Drehschuß konnte Gäste Keeper Steinhagen mit einer starken Parade aus dem oberen rechten Eck fischen. Allein dieser Angriff hätte einen Torerfolg verdient gehabt, so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

Die Gäste kamen besser in den zweiten Spielabschnitt und hatten auch gleich nach Wiederanpfiff Chancen im Doppelpack. Mit starken Paraden konnte sich Andrej auszeichnen.

zeigte starke Paraden, Torwart Andrej Mucha
zeigte starke Paraden, Torwart Andrej Mucha

SW hatte mehr Spielanteile, erspielte sich die besseren Chancen und kam immer wieder frei vor das Tor der Einheimischen.
Die Abwehr, dieses Mal nicht ganz so sicher stehend, ließen beste Chancen für die Gäste zu wie in der 55. Minute, wo man freistehend zum Kopfball und in der 57. Minute, freistehend zum Schuß kam.

Nach einer Stunde fanden dann die Jungs von Trainer Nerke wieder zurück ins Spiel und konnten sich selbst wieder Torchancen erspielen.
Lorenz kam nach einer Ecke von Daniel frei zum Kopfball, fand aber im Gästekeeper seinen Meister.
Besser machte es Jannick in der 69. Minute. Dieses Mal brachte Finn die Ecke in den Sechzehner, Jannick stieg am Höchsten und konnte den Ball per Kopf im Gästetor unterbringen.
Sein Torjubel und Sturmlauf endete erst im Arm des Trainers.

Kopfballtor zur Führung, J.Lassen
Kopfballtor zur Führung, J.Lassen

Die Hoffnung auf den Dreier wurde aber in der 77. Minute zunichte gemacht, SW schlug zurück. Einmal mehr war man frei vor dem Gehäuse aufgetaucht und dieses Mal hatte auch unser Schlußmann Andrej keine Chance den Ball abzuwehren.

Andrej war es dann auch in der 90. Minute, der mit einer erneuten starken Parade den einen Punkt rettete.

Die letzte Chance im Spiel hatte dann noch mal der DFFC in der Nachspielzeit, jedoch ging der von Lorenz getretene Freistoß von der Strafraumgrenze am rechten unteren Pfosten vorbei.

letzte Chance im Spiel, Freistoß L. Bley
letzte Chance im Spiel, Freistoß L. Bley

Die Trainerstimme zum Spiel:
Andre Nerke
Mit dem Ergebnis müssen wir leben. Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden. Eine aufgerüstete St. Micheler Mannschaft verdiente sich den Punkt. Wir müssen lernen, nach einer Führung auch mal so ein Spiel nach Hause zu bringen.
Das zeigt mir und uns allen, dass wir noch nicht gefestigt sind.
Daran müssen wir arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.