Zum Trainingsauftakt der C-Jugenden in der SG Westküste

Moin Moin aus Friedrichskoog und Diekhusen-Fahrstedt

Ab der Saison 2014/2015 bilden der DFFC und der TSV Friedrichskoog für die C-Jugend ja die Spielgemeinschaft 

SG Westküste

Der Schritt ist notwendig und auch sinnvoll, da beide Vereine insgesamt für die Jugend der Altersjahrgänge 2000 und 2001 ein Angebot erbringen möchten, das sowohl dem Leistungswillen/-gedanken des Spielers gerecht wird, als auch dem Spieler, der gerne einfach nur Fussball spielen möchte oder vielleicht gerade erst mit dem Fussballspielen begonnen hat.
Diese unterschiedlichen Zielsetzungen werden wir in zwei Mannschaften abbilden.

Mit dem TSV Friedrichskoog haben wir einen Partner gefunden, der ähnlich wie der DFFC seine Interessen und Ziele auslegt und somit optimal zu unserem Verein passt.
Wir sind uns sicher, dass wir ein gutes, aber auch offenes Auftaktjahr in der neuen SG haben werden.
Dass der TSV und der DFFC gut zusammenarbeiten können, haben sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, zuletzt in der Saison 2013/2014 mit der A-Jugend SG Westküste.
Innerhalb der Spielgemeinschaft gibt es keine Konkurrenzgedanken zwischen den beiden Vereinen !
Das Ziel, wie oben erläutert, ist für beide Vereine der Weg.

Auch gibt es Vorbilder, die schon seit Jahren in Form einer SG erfolgreich kooperieren. (SG Geest 05, SG Westerdöfft)
Darauf wollen wir aufbauen und daher sind alle Trainer der SG guter Dinge !

Was passiert denn jetzt konkret ?

Trainingstage:
Montags ab 18:00 Uhr in Diekhusen
Mittwochs ab 18:00 Uhr in Friedrichskoog

Der erste Trainingstag wird Freitag, der 08. August 2014 sein.
Unser Training findet in Friedrichskoog, im Altfelder Weg, statt.
Wir beginnen um 16:00 Uhr. 
Die Spieler des DFFC treffen sich um 15:30 Uhr beim Vereinsheim in Diekhusen.
Die Spieler des TSV treffen sich um 15:45 Uhr beim Trainingsgelände.
Trainingsende ist um 18:00 Uhr.
Danach ist die Anwesenheit der Eltern erwünscht, um offene Fragen klären zu können.

Es können gerne Fragen zu Kontaktdaten, Fahrgemeinschaften (Fahrten zum Training bzw. zu den Spielen), weiterer Trainingsablauf (1. + 2. Mannschaft), zu uns Trainern und sonstiges gestellt werden.
Auch sind wir auf Informationen der Eltern angewiesen, wie z.B. Gesundheit (Allergien), Konfirmationsunterricht und sonstiges, eben alles, was wir wissen sollten und was für den Spiel- und Trainingsbetrieb wichtig sein könnte.

Mit insgesamt 30 Kindern sind wir insbesondere in diesem Jahr auf die Untersützung der Eltern zu und während der Spiele bzw. zum Training angewiesen, 
daher wäre eine Anwesenheit der Eltern am 08.08.2014 ab 18:00 Uhr aus Sicht der Trainer nicht nur wünschenswert, sondern zu begrüßen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und 
es grüsst das Trainerteam der C-Jugend der SG Westküste 2014/2015

Andreas (DFFC), Billy (TSV), Heiko (TSV) und Joachim (DFFC)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.