wes

Ein Wort in der Aufstiegsfrage mitsprechen…

… möchten wir nach dem Kantersieg gegen die Zweite vom TSV Nordhastedt. Denn es geht’s schon am Mittwochabend weiter, wenn der Tabellenzweite
ABC Wesseln II
zu Gast in Diekhusen ist.

Die Gäste haben 43 Punkte auf ihrem Konto, bei 36:24 Toren.
Von ihren 22 Spielen gewannen sie 13, verloren 5 und in 4 Spielen teilte man sich die Punkte.

Der erfolgreichste Torschütze ist Kevin Schultz mit 7 Treffern.

Auswärts hat ABC 11 Spiele bestritten, von denen sie 5 gewannen, verloren wurden 3 und es gab 3 Punkteteilungen. Somit haben sie 18 Punkte auf des Gegners Platz geholt bei 16:17 Toren. Das macht in der Auswärtstabelle Platz 6.

Ihren höchsten Auswärtssieg feierten sie beim FC Offenbüttel II, den man mit 4:1 besiegen konnte.
Die höchste Auswärtsniederlage mußten sie am letzten Wochenende hinnehmen, als sie sich in Epenwöhrden mit 0:4 geschlagen geben mußten.

Die Spiele im Jahr 2016 liefen nicht nach den Vorstellungen unserer Gäste, in den 10 Spielen konnten nur 3 Siege eingefahren werden. Sie verloren 4 Spiele und spielten 3x unentschieden.
Dazu kommt ein negatives Torverhältnis von 14:17.

War man nach dem Saisonauftakt noch Vierter, ist ABC seit dem 2. Spieltag ständig unter den ersten beiden Mannschaften in der Tabelle, nur nach dem 22. und 24 . Spieltag war man kurzzeitig auf Platz 3 abgerutscht.

Von den Meisterträumen hat sich Wesseln wohl verabschiedet,
der 9 Punkte Rückstand ist in den restlichen Spielen kaum noch aufzuholen.
Bangen müssen sie dagegen nun sogar um den Aufstieg, da die Verfolger Bargenstedt und Tensbüttel- Röst bis auf 3 Punkte herangekommen sind. Allerdings haben die beiden Teams schon 1 bzw. 2 Spiele mehr bestritten und ABC hat ein relativ leichtes Restprogramm mit Spielen gegen Buchholz, Nordhastedt und Offenbüttel.  Aber mit einem Sieg können wir die Gäste in der Aufstiegsfrage wieder ordentlich ins Schwitzen bringen.

Das Hinspiel endete mit einem 2:0 Sieg für unsere Gäste.

Jorrick Schumacher leitet die Partie am Mittwochabend. Um 19 Uhr wird das Spiel der Kreisklasse B auf dem Sportplatz in Diekhusen angepfiffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *